Connect failed: Connection timed out

[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Probleme mit Druckerbeschreibungen in Mac OS 10.3

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Probleme mit Druckerbeschreibungen in Mac OS 10.3

oegschter
Beiträge gesamt: 8

18. Apr 2004, 16:54
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(814 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Folgendes Problem: Ich habe in meinem System benutzerdefinierte PPDs angelegt. Ich wies im Drucker-Dienstprogramm jedem Printer über Drucker -> Infomationen einblenden -> Druckermodell das gewünschte PPD zu. Parallel kopierte ich sie in das Verzeichnis Libary / Printers / PPDs / Contents / Resources / de.lproj /.

Wähle ich nun im Printmenü von InDesign einen meiner eingerichteten Printer aus, übernimmt InDesign das PPD, welches dem Drucker im Dienstprogramm zugewiesen wurde.
Doch was macht QuarkXPress 6.1? Egal, welchen Printer ich auswähle, im Printmenü von Quark bleiben unter Einstellungen -> Druckerbeschreibungen etliche PPDs auswählbar, jedoch sind meine eigenen nicht in der Auswahl enthalten. Ich versuchte zunächst, meine PPDs in den Ordner Macintosh HD / Benutzer / Libary / Preferences / Quark / QuarkXPress 6.1 / PPD / zu kopieren. Beim nächsten Programmstart von Quark 6.1 passiert gar nichts. Lösche ich alle überflüssigen Druckerbeschreibungen aus dem Verzeichnis heraus, heisst es anschliessend beim Starten von Quark "Druckerbeschreibungen werden aktualisiert". Schön und gut, aber Quark macht nichts anderes, als dass es die gelöschten PPDs wiederherstellt und die Meinigen löscht.

Was kann ich tun, damit ich meine PPDs auch mit Quark verwenden kann, oder spielt die Auswahl in dem Sinne keine Rolle, da ja den Printern im Drucker-Dienstprogramm welche hinterlegt sind?
X

Probleme mit Druckerbeschreibungen in Mac OS 10.3

boskop
Beiträge gesamt: 3465

18. Apr 2004, 21:09
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #80465
Bewertung:
(814 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
vielleicht liest Quark die PPDs aus dem Ordner in welchem die effektiv verwendeten abgelegt werden: such mal nach ppd (auch unsichtbar) dann solltest Du auf einen Ordner /private/.../cups/ppd stossen. Kopier Deine doch mal da rein.
Gruss
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#80439]

Probleme mit Druckerbeschreibungen in Mac OS 10.3

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

18. Apr 2004, 22:13
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #80472
Bewertung:
(814 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Urs, besten Dank für Deine Antwort.

Ich habe im Vorgeschlagenen Verzeichnis einmal nachgesehen. Da sind meine schon drin.


als Antwort auf: [#80439]

Probleme mit Druckerbeschreibungen in Mac OS 10.3

poohh
Beiträge gesamt: 175

19. Apr 2004, 09:38
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #80520
Bewertung:
(814 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen,

in Quark gibts unter dem Menüpunkt Hilfsmittel den PPD-Manager. Hier kannst Du die Option Hilfsordner aktivieren und Quark den Ordner zuweisen aus dem er Deine PPDs auslesen soll.

poohh


als Antwort auf: [#80439]

Probleme mit Druckerbeschreibungen in Mac OS 10.3

Conny
Beiträge gesamt: 2914

19. Apr 2004, 19:11
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #80659
Bewertung:
(814 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Oegschter,

ich wundere mich ein wenig, die Frage hast Du doch schon im Quarkforum gepostet und von mir eine Antwort bekommen. Ich denke nicht dass es viel Sinn macht, Fragen in ein und dem selben Forum zig mal zu posten. In diesem Sinne ...

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net


als Antwort auf: [#80439]
X