[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Probleme mit Grafiken XPress 5.01

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Probleme mit Grafiken XPress 5.01

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

9. Nov 2003, 14:24
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(628 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe, seit einiger Zeit Probleme mit in Xpress erstellten Grafiken. Ich schreibe gerade meine Diplomarbeit in Quark (auf PC) und habe einige Schaubilder direkt in Quark erzeugt, diese gruppiert und auf der entsprechenden Seite plaziert. Wenn ich nun dieses Schaubild (beispielsweise eine Tabelle) auf eine andere Seite verschiebe, sind plötzlich alle Felder auf anderen Ebenen plaziert (ich denke, es ist genau umgekehrt, wie es vorher war) und ich muss mühevoll erst die einzelnen Elemente wieder nach hinten verschieben, bzw. andere in den Vordergrund bringen.

Gibt es hierfür eine Möglichkeit, das zu umgehen?

Nun habe ich noch versucht das ganze zu lösen, indem ich die Grafiken in den Text eingebunden habe, was ja problemlos funktioniert, jedoch stürzt mein Quark hierbei regelmäßig ab, zuerst wird die Grafik nicht mehr dargestellt, dann ist der Text weg und dann sind weder Werkzeugleisten noch das eigentliche Programmfenster zu sehen.

Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt, oder weiss, wie man es löst??

Wäre sehr dankbar für eine Lösung....
X

Probleme mit Grafiken XPress 5.01

Conny
Beiträge gesamt: 2914

10. Nov 2003, 13:53
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #58258
Bewertung:
(628 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anonymer,

sorry - weis halt nicht wie Du heißt. Wie kommen denn bei Dir die Ebenen ins Spiel? hast Du Dein Dokument damit quasi strukturiert. Ich habe es bis jetzt eigentlich noch nicht erlebt, dass ohne einen Grund Quark daran etwas verändert hätte. Schildere doch vielleicht einmal etwas konkreter was Du gemacht hast im Vorfeld. Vielleicht habe ich dann Ideen dazu.
Vorher würde ich noch ausprobieren ob das nach einer Miniaturseitenverschiebung auch noch passiert wie Du es beschrieben hast.
Ich hoffe ich konnte wenigstens ein wenig damit weiterhelfen.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net


als Antwort auf: [#58149]

Probleme mit Grafiken XPress 5.01

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

10. Nov 2003, 18:26
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #58310
Bewertung:
(628 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn ich das "Problem" richtig verstanden habe, arbeitest du nicht mit Ebenen.
Wenn Du auf einer Seite ein neues Objekt aufziehst bzw. Objekte auf eine andere Seite verschiebst, werden diese - für die entsprechende Seite sind es dann immer neue Objekte - immer in den Vordergrund gestellt. Das ist nicht nur bei Quark so. Geht auch nicht anders.

Gruß Karsten.


als Antwort auf: [#58149]