[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Probleme mit Griechischen Fonts (AI 9)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Probleme mit Griechischen Fonts (AI 9)

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

1. Jul 2003, 15:16
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1364 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

mein (unser Firmen) Problem sieht folgendermaßen aus.
Im Rahmen unserer Dienstleistungen übersetzen wir Handbücher vom Deutschen ins Griechische. Mitunter müssen auch Vektorgrafiken mit Textteilen übersetzt werden. Die Aufgabe besteht nun darin, aus einem *.doc File die übersetzten Teile - mittels copy / paste - in die Grafik einzubauen. Dieses Verfahren funktioniert nicht! AI packt einfach die geladenen Zeichensätze nicht. (Für alle anderen Sprachen hat das bisher geklappt)
Diverse .ttf Fonts wurden bereits ausprobiert, ohne zufriedenstellende Ergebnisse. AI reagiert kryptisch beleidigt
Kennt jemand dieses Problem?
Hat irgendwer funktionierende Fonts?
Gibt es Lösungsmöglichkeiten?
Grüße und Danke,
BT

X

Probleme mit Griechischen Fonts (AI 9)

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

1. Jul 2003, 16:09
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #42056
Bewertung:
(1364 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo BT

es gab ein ähnliches Problem mit Quark und Russischen Fonts:

http://www.hilfdirselbst.ch/...24&topic_id=8516

vielleicht hilft das!

Rodger

MAC Dual 1 GHz PC G4 (768RAM)
MAC OS X (Vers. 10.2.6)


als Antwort auf: [#42045]

Probleme mit Griechischen Fonts (AI 9)

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

2. Jul 2003, 00:52
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #42116
Bewertung:
(1364 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

welchen Font setzt ihr ein und lassen sich manuell Texte eingeben? Meines Wissens gab's mit Illustrator 8 weniger Probleme, doch kann ich das gerade nicht prüfen. Jedenfalls verkauft Adobe seine CE-Version von Illustrator unter anderem wegen der Unterstützung von grieschischen Schriften, siehe auch: http://www.adobeceea.com/...rator/CEoptions.html

Wolfgang


als Antwort auf: [#42045]

Probleme mit Griechischen Fonts (AI 9)

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

2. Jul 2003, 12:30
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #42185
Bewertung:
(1364 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo und Danke erstmal.
Wir setzen folgende True Type Fonts ein:
Arial Greek (ARIAG.TTF, ...)
Hellas Arial (HARIALB.TTF, ...)
Manuell ließe sich die Sache bewerkstelligen, allerdings bin ich nicht der geborene Grieche:)
Der Aufwand wäre schlicht zu groß und die Fehlerquote noch nicht mal mitgerechnet.
Gruß,
BT


als Antwort auf: [#42045]

Probleme mit Griechischen Fonts (AI 9)

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

2. Jul 2003, 12:38
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #42188
Bewertung:
(1364 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für den Hinweis
BT


als Antwort auf: [#42045]

Probleme mit Griechischen Fonts (AI 9)

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

3. Jul 2003, 01:57
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #42274
Bewertung:
(1364 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

wenn das mit der Zwischenablage direkt aus Word nicht klappt, exportiere doch mal als codierten Text und probiere die verschiedenen Kodierungen durch um sie dann in Illustrator einzuladen.

Wolfgang


als Antwort auf: [#42045]
X