hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
mc-schmitz
Beiträge: 91
11. Nov 2002, 09:11
Beitrag #1 von 9
Bewertung:
(1042 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Probleme mit Include


Hallo

ich möchte eine PHP seite mit include in eine Page einbinden. Aber leider nimmt er den Link nicht. Könnt Ihr mir helfen?

Wie kann ich mir bei Golive ein Objekt für den Inspektor anlegen, der diese include funktion beherscht? Ich möchte das Symbol in meine Seite ziehen, und dann die Datei suchen können. geht das?

Gruß Mc-Schmitz Top
 
X
Urs Gamper  A  p
Beiträge: 3659
11. Nov 2002, 09:56
Beitrag #2 von 9
Beitrag ID: #16034
Bewertung:
(1042 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Probleme mit Include


nein das geht nicht. du definierst das include bereits definitiv mit der richtigen pfadangabe. um ein include einzufügen welches öfters vorkommt, erstelle ich mir jeweils ein komentarfeld und ziehe dieses in die page rein.
--------------------------------------
http://www.gamper.ch
Gamper Internet-Auftritte und Schulung
als Antwort auf: [#16024] Top
 
mc-schmitz
Beiträge: 91
11. Nov 2002, 10:16
Beitrag #3 von 9
Beitrag ID: #16040
Bewertung:
(1042 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Probleme mit Include


Danke für den Hinweis.

und an was kann es sonst noch liegen das es nicht funktioniert? mit einem i-frame klappt es wunderbar.

ich habe das hier eingefügt
<?PHP
include("/newsletter/newsletter.php");
?>


er macht es aber nicht.

Gruß Marcus
als Antwort auf: [#16024] Top
 
Petra Rudolph p
Beiträge: 1554
11. Nov 2002, 10:21
Beitrag #4 von 9
Beitrag ID: #16043
Bewertung:
(1042 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Probleme mit Include


Und die Seite mit dem include ist auch eine php-Datei? Also hieristderIncludedrin.php

Grüßle Petra

http://www.quicktoweb.de
als Antwort auf: [#16024] Top
 
mc-schmitz
Beiträge: 91
11. Nov 2002, 10:24
Beitrag #5 von 9
Beitrag ID: #16044
Bewertung:
(1042 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Probleme mit Include


Hi

ja der name lautet newsletter.php

Gruß Marcus
als Antwort auf: [#16024] Top
 
Petra Rudolph p
Beiträge: 1554
11. Nov 2002, 10:30
Beitrag #6 von 9
Beitrag ID: #16045
Bewertung:
(1042 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Probleme mit Include


Hm, nicht dass ich dich für blöd halte aber:
Ist der lokale Server an?
Läuft php?
Stimmt der Pfad?
Kann man das schon irgendwo online bewundern?

Du könntest übrigens für immer wiederkehrende Quellcode-Schnippsel den Objektreiter Bibliothek verwenden (der mit dem Stift) Guck mal in die Hilfe unter Bibliotheksobjekte. Dort steht es ganz gut beschrieben. Diese Schnippsel stehen dann in allen neuen Projekten zur Verfügung.

Grüßle Petra

http://www.quicktoweb.de
als Antwort auf: [#16024]
(Dieser Beitrag wurde von Petra Rudolph am 11. Nov 2002, 10:30 geändert)
Top
 
mc-schmitz
Beiträge: 91
11. Nov 2002, 10:36
Beitrag #7 von 9
Beitrag ID: #16046
Bewertung:
(1042 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Probleme mit Include


Ich habe ja bereits geschrieben, das es mit i-frame läuft, ja der Server ist online. PHP läuft, sonst würde es ja mit i-frame auch nicht laufen

Gruß Marcus
als Antwort auf: [#16024]
(Dieser Beitrag wurde von mc-schmitz am 11. Nov 2002, 10:37 geändert)
Top
 
Petra Rudolph p
Beiträge: 1554
11. Nov 2002, 12:13
Beitrag #8 von 9
Beitrag ID: #16058
Bewertung:
(1042 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Probleme mit Include


Ich verschieb dich mal ins php-Forum, ja?

Grüßle Petra

http://www.quicktoweb.de
als Antwort auf: [#16024] Top
 
Petra Rudolph p
Beiträge: 1554
12. Nov 2002, 08:03
Beitrag #9 von 9
Beitrag ID: #16166
Bewertung:
(1042 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Probleme mit Include


Im php-Forum hat jemand das gleiche Problem und der Rat war, das / vorne wegzunehmen

include("newsletter/newsletter.php");

Grüßle Petra

http://www.quicktoweb.de
als Antwort auf: [#16024] Top
 
X