[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Probleme mit Konturenführung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Probleme mit Konturenführung

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

15. Aug 2003, 13:53
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(609 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe ein Bild mit Konturenführung das zum Teil in einen Textrahmen ragt. Die aktiviete Konturenführung (2mm an allen Seiten) zeigt jedoch nur nach unten viel größe Abstände. Selbst wenn ich den Wert für unten auf null stelle ist der Abstand noch größer als die übrigen Abstände.

Gruß Klaus
X

Probleme mit Konturenführung

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

15. Aug 2003, 15:50
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #47467
Bewertung:
(609 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dieses File müsste ich sehen, um da eine Anwort geben zu können. Evtl. mailst Du mir das Ding?

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Attraktive Schulungen unter
http://www.media-college.ch


als Antwort auf: [#47439]

Probleme mit Konturenführung

tomreuter
Beiträge gesamt: 800

15. Aug 2003, 23:14
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #47510
Bewertung:
(609 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mir fallen auf die Schnelle zwei mögliche Ursachen ein:

- Ist der Text im Textrahmen vielleicht am Grundraster ausgerichtet?
- Ist in Deinem Bildrahmen vielleicht irgendwo ein Objekt, dem Du selbst (z.B. über den weißen Pfeil) eine eigene Konturenführung mitgegeben hast?


Viele Grüße,
Thomas Reuter
(Mac G4DP867, OS 10.2.6)


als Antwort auf: [#47439]