hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

Bernhard Werner p
Beiträge: 4785
6. Okt 2003, 19:52
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(453 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Probleme mit Quark und CLC bei Ausgabe von Verläufen nach schwarz


Hallo zusammen,

bei der Ausgabe von Verläufen aus Quark 4.11 auf drei verschiedenen CLCs wird der Verlauf unsauber. Jedoch nur nach bzw. aus schwarz (0/0/0/100).
Farbe - Farbe -> kein Problem.
Als PDF oder über EPS aus Photoshop -> kein Problem.
Nur aus Quark heraus will es nicht...
Hatte das Problem vor langer Zeit schonmal, bin auch damals zu keiner Lösung gekommen und hatte seither auch keine Verläufe mehr mit schwarz. :-)

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß
Bernhard Top
 
X
Conny
Beiträge: 2914
7. Okt 2003, 12:29
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #53640
Bewertung:
(453 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Probleme mit Quark und CLC bei Ausgabe von Verläufen nach schwarz


Hi Bernhard,

ich denke das sollte an der RIP-Interpretation der CLC liegen. Ich hatte das auch immer wieder, denn die meisten RIP's der CLC-Kisten interpretieren einen technischen Schwarzverlauf in Quark über alle vorhandenen Farben (warum - keine Ahnung, denn ich weis nicht wie die RIP's wirklich im Background arbeiten).
Die einzigen RIP-Lösungen die ich kenne die in der Lage ist das abzustellen ist die "offene Harlequin" Version. Allerdings habe ich eine solche Lösung auch nur einmal gesehen, wobei ich mich mit dem Kunden unterhielt und die Lösung war deutlich teurer als die zumeist installierte Version.
Ich befürchte Du wirst mit diesem Manko leben müssen, wenn Du direkt aus Quark ausdruckst. Einen Versuch wäre es aber wert über ein generiertes PDF auf die CLC zu gehen, vielleicht ist das Ergebnis dann ein Anderes.
Ich hoffe das hilft ein wenig weiter, grüße mir Deine Kollegen...

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net
als Antwort auf: [#53577] Top
 
Bernhard Werner p
Beiträge: 4785
7. Okt 2003, 17:31
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #53704
Bewertung:
(453 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Probleme mit Quark und CLC bei Ausgabe von Verläufen nach schwarz


Hi Conny,

danke dir. Ebenfalls schöne Grüße.

Wir werden wohl den umständlichen Weg über das PDF gehen. Alles was Neuanschaffungen anbelangt - und das hast du ja auch schon mitbekommen - ist z.Z. nicht...

So weit.

Gruß
Bernhard
als Antwort auf: [#53577] Top