hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
Björn Blana
Beiträge: 4
19. Nov 2003, 12:48
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(855 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Probleme mit Rahmen


Hallo,
ich habe ein Rollover, dass bei mausover das Bild ändert und auserdem mit der Aktion bei Mauseintritt ein andern Rahmen der unsichtbar ist sichtbar zu machen und bei mausaustritt wieder unsichtbar zu machen. Wenn ich das bei mir ausprobiere funktioniert es. Sobald ich es aber auf dem Server habe funktioniert es nicht.
1. Das Bild verändert sich nicht.
2. Der Rahmen wird nicht sichtbar und es gibt eine Fehlermeldung die Lautet, Objekt erwartet.

Was soll ich tun? Top
 
X
Baschi3
Beiträge: 294
19. Nov 2003, 16:01
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #59545
Bewertung:
(855 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Probleme mit Rahmen


Poste hier doch den Link, damit wir das selber ansehen können. Oder zumindest Quellcode-Ausschnitt

Franz
als Antwort auf: [#59512] Top
 
gaosi1960
Beiträge: 92
19. Nov 2003, 17:24
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #59554
Bewertung:
(855 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Probleme mit Rahmen


Hi,

so etwas Ähnliches habe ich auch schon erlebt - allerdings im Dreamweaver. Der Grund:
Durch mehrfaches Hin- und Herkopieren von Dateien - teilweise außerhalb von Dreamweaver haben sich im Quelltext die Pfade zu den vorauszuladenen Bildern verändert, da der Editor die Quelldateien neu verknüpfte - kreuz und quer durch die Ordner auf der Festplatte. Also funktionierten Rollovers weiterhin bei mir auf der Festplatte, aber nicht mehr online. Erst bei Quelltextchecks ist mir das Chaos aufgefallen. Du solltest unbedingt dort die Pfade in den Javascripts prüfen. Vielleicht klappts dann....
als Antwort auf: [#59512] Top
 
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9244
19. Nov 2003, 19:07
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #59565
Bewertung:
(855 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Probleme mit Rahmen


Hallo,

das sieht nach der berühmten fehlenden Skriptbibliothek
und dem Arbeiten ohne Website-Datei aus...
Wetten... ;o)

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
als Antwort auf: [#59512] Top
 
Björn Blana
Beiträge: 4
20. Nov 2003, 11:36
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #59624
Bewertung:
(855 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Probleme mit Rahmen


Sorry,

die Seite liegt unter http://www.eternity-langen.de/Seiten/Home.html

danke schon mal für die Antworten. Am kopriern dürfte es eigentlich nicht liegen, da ich auch eine extra Testseite neu erstellt habe um die Funktion in etwas einfachen zu testen. Funktionierte aber nicht
:-(

Björn
als Antwort auf: [#59512] Top
 
X