hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Irene Wyss
Beiträge: 10
4. Apr 2003, 08:20
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(499 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Probleme mit Schriften beim Drucken


Guten Morgen

Ich habe bei einzelnen Dokumenten das Problem, dass die Schriften nicht korrekt gedruckt werden:

Arial und Arial Black werden in Times/kursiv gedruckt. Wenn ich die Datei als PDF exportiere, wird das PDF korrekt erstellt und gedruckt. Wir haben im Büro 3 PC mit InDesign 2.0.2. Bei zwei PC's trifft dieses Problem zu, bei einem PC haben wir keine Probleme.

Wir arbeiten mit Windows:
- Windwos 2000
- Adobe InDesign 2.0.2
- Drucker: HP Color Laserjet 4500 (Netz)

Gibt es eine Lösung für dieses Problem?

Vielen Dank
Irene Top
 
X
böc
Beiträge: 842
4. Apr 2003, 08:58
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #30483
Bewertung:
(499 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Probleme mit Schriften beim Drucken


Hallo, überprüf mal folgendes:

? Ueberall genau die gleiche Schrift drauf (Versionsnummer, Hersteller usw.)?
? Wird bei allen 3 PC der genau gleiche Druckertreiber in der genau gleichen Version mit den genau gleichen Einstellungen verwendet?
? Was passiert, wenn Du aus InDesign eine PostScript-Datei schreibst und via Distiller ein PDF erstellst? Kommt das PDF aus allen 3 PC gleich?
? Ist das Schriftmanagement auf allen 3 PC gleich?

Gruss
böc
Magical Mister Mac

als Antwort auf: [#30475] Top
 
Irene Wyss
Beiträge: 10
4. Apr 2003, 10:59
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #30509
Bewertung:
(499 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Probleme mit Schriften beim Drucken


Habe das Problem gelöst, indem ich ein neues Dokument erstellt habe und die Daten dann ins neue Dokument kopiert habe.

Jetzt wird das Dokument korrekt gedruckt.
Gruss Irene
als Antwort auf: [#30475] Top