hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

Seele01
Beiträge: 4
4. Feb 2004, 09:33
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(1176 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Probleme mit Text-Feldern


Hallo

Ich bin leider ein Photoshop neuling, und habe ein kleines Problem mit meinen Textfeldern und zwar:

Wenn ich einTextfeld erzeuge, meinen Text schreibe, und dan einen Zeilenumbruch einfügen will, schlisst er das Textfeld ab.
Ich habe schon alles mögliche versucht (Shift, Ctrl etc.)

Auch auf der Adobe Hotline konntem an mir noch nciht helfen, darum frage ich mal hier nach, vieleicht hat jemand erfahrung mit diesem problem?

Wäre sehr verbunden wenn mir jemand helfen könnte.

Danke im Voraus Top
 
X
Christoph Grüder S
Beiträge: 1929
4. Feb 2004, 09:55
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #68855
Bewertung:
(1176 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Probleme mit Text-Feldern


Hallo Seele,

wenn Du mit dem Textwerkzeug zuerst mit gedrückter Maustaste einen Rahmen aufziehst, dann kannst Du darin wunderbar soviel Text mit Umbrüchen hineinschreiben, wie Du willst. :-)
Zum nachträglichen Bearbeiten einfach mit dem Textwerkzeug in den Text hineinklicken und ggf. Rahmengröße über die Anfasser an den Rahmenseiten ändern.

herzliche Grüße,
Christoph Grüder
als Antwort auf: [#68849] Top
 
Seele01
Beiträge: 4
4. Feb 2004, 10:01
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #68860
Bewertung:
(1176 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Probleme mit Text-Feldern


Hallo CG

Danke erstmals für die schnelle antwort. aber leider geht das nicht,
egal wie ich das textfeld erstelle, ein zeilenumbruch schliesst es ab...

Ich habe leider keine idee woran das liegen könte, ich habe den cumputer auch einmal neu aufgesetzt, aber es ging danach immernoch nicht...

grüsse
als Antwort auf: [#68849] Top
 
Christoph Grüder S
Beiträge: 1929
4. Feb 2004, 10:12
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #68864
Bewertung:
(1176 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Probleme mit Text-Feldern


Hallo Seele,

aber den Textrahmen kannst Du aufziehen? Das Problem kann ich nicht nachvollziehen. Sobald ich einen Rahmen aufgezogen habe, kann ich den normalen Zeilenumbruch mit der Enter-Taste einfügen und weitere Zeilen eingeben, mit der Return-Taste auf dem Nummernblock beende ich die Texteingabe. Drückst Du vielleicht die?

herzliche Grüße,
Christoph grüder
als Antwort auf: [#68849] Top
 
Seele01
Beiträge: 4
4. Feb 2004, 10:17
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #68865
Bewertung:
(1176 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Probleme mit Text-Feldern


AH! ich habe das problem danke CG du hastr mich darauf gebracht

Ich arbeite ja auf einem Laptop, und da gibt es nur eine enter taste, und so schliesst er es einfach ab anstatt einen zeilen umbruch zu machen.

Ich habe eine normale tastatur angehängt, und siehe da, es klapt, mit enter zeilen umbruch, und mit return abschliessen!

Danke vielmals!
als Antwort auf: [#68849] Top
 
Seele01
Beiträge: 4
4. Feb 2004, 10:27
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #68868
Bewertung:
(1176 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Probleme mit Text-Feldern


Bin's nochmals.

Passt vieleicht nicht ganz ins forum, aber wollte noch fragen, ob es möglich ist, die tastatur treiber zu ändern, weiss das jemand?
Wenn ja wie?

Grüsse Thomas
als Antwort auf: [#68849] Top
 
X