hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
Anonym
Beiträge: 22827
7. Mär 2002, 12:54
Beitrag #1 von 7
Bewertung:
(1333 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Probleme mit animation


Auf meiner Seite habe ich einen rahmen eingebaut in dem sich einige Fotos befinden. Bei Öffnung der Seite beginnt dieser Rahmen sich über die Seite zu bewegen. Ich möchte den Usern die Möglichkeite geben, ohne etwas tun zu müssen, sich alle Bilder nacheinander anschauen zu können.
So weit so gut.
Doch nun möchte ich den Usern die Möglichkeit geben, wenn sie sich ein Bild genauer ansehen möchten, einfach on mouse over auf dem jeweiligen Bild , die Animation zu stoppen. Das klappt auch ncoh, aber das Problem liegt darin, dass bei Mausaustritt die Animation nicht mehr weiterläuft. Wie soll ich diese Problem lösen? Top
 
X
Anonym
Beiträge: 22827
7. Mär 2002, 12:54
Beitrag #2 von 7
Beitrag ID: #1395
Bewertung:
(1333 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Probleme mit animation


Achja, hier di e URL: http://www.barbarafreres.de/animation/animation.html
als Antwort auf: [#1394] Top
 
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9227
7. Mär 2002, 13:11
Beitrag #3 von 7
Beitrag ID: #1396
Bewertung:
(1333 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Probleme mit animation


Hi,

funktioniert doch...
Wenn man beim 2. liegenden Kind mit Maus reingeht
stoppt die Animation und wenn ich wieder die Maus
wegziehe läuft sie weiter...

Oder habe ich Dein Anliegen falsch verstanden?

Gruss
Dirk
als Antwort auf: [#1394] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
7. Mär 2002, 14:04
Beitrag #4 von 7
Beitrag ID: #1400
Bewertung:
(1333 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Probleme mit animation


Die Animation läuft nicht weiter, sondern beginnt von Neuem. Darin liegt das Probleme. Es entstehen unschöne Ruckler. Gibt es also eine Möglichkeit, die Animation am gestoppten Punkt weiterlaufen zu lassen?
als Antwort auf: [#1394] Top
 
endivien
Beiträge: 48
8. Mär 2002, 10:12
Beitrag #5 von 7
Beitrag ID: #1422
Bewertung:
(1333 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Probleme mit animation


hallo
stimmt, es ruckelt.
ich würde eine solche bildlaufzeile in flash generieren. kommt meiner meinung nach besser, du hast mehr möglichkeiten (zb. dass du das bild auf wunsch, bzw. auf knopfdruck auch noch vergrössern kannst), es ist browserunabhängig und sehrwahrscheinlich auch datenschlanker.
gruss

christoph
als Antwort auf: [#1394] Top
 
Urs Gamper  A  p
Beiträge: 3660
8. Mär 2002, 11:02
Beitrag #6 von 7
Beitrag ID: #1424
Bewertung:
(1333 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Probleme mit animation


LiveMotion 2.0 ist inzwischen auch sehr geeignet für solche animationen!
als Antwort auf: [#1394] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
8. Mär 2002, 11:36
Beitrag #7 von 7
Beitrag ID: #1426
Bewertung:
(1333 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Probleme mit animation


das Problem liegt darin, dass die Fotos wöchentlich wechseln und da ich kaum Flash Kenntnisse besitze kaum zu verwirklichen sein.

Gibt es keine Alternative Aktion in golive mit der sowas möglich ist?
als Antwort auf: [#1394] Top
 
X