hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

Hello Kitty
Beiträge: 4
21. Mär 2003, 16:54
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(1137 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Probleme mit den Brushes


Hallo!
Ich habe ein Problem mit den Brushes bei Photoshop. Ich kann ihnen nämlich keine Farbe geben. Wenn ich so einen ProtokollPinsel anwende, kann ich ihn auf weißem Hintergrund nicht sehn, wenn ich eine Frabe eingestellt habe. Es geht nur, wenn der Hintergrund eine Frabe hat und ich den Brush darauf anwende. Allerdings ist der ProtokollPinsel dann wieder nur weiß, egal, welche Farbe ich eingestellt habe.
Kann mir jemand helfen?
Danke im voraus!

~Hello Kitty~ Top
 
X
uteS
Beiträge: 603
21. Mär 2003, 22:20
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #29014
Bewertung:
(1137 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Probleme mit den Brushes


Was willst du denn mit dem Protokollpinsel? Mal doch mit den normalen Pinseln. *kopfschüttel*

Der Protokollpinsel malt mit einem vergangenen Zustand des Bildes, z.B. einem Schnappschuss oder einem der Protokollpunkte in der Protokollpalette. Je nachdem, wo der kleine Zeiger steht.

Der Protokollpinsel ist für Reparaturen geeignet und für ein paar witzige Spielereien. Aber normalerweise braucht ihn kaum einer - oder??

MfG
Ute
als Antwort auf: [#28992] Top
 
Hello Kitty
Beiträge: 4
22. Mär 2003, 09:06
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #29023
Bewertung:
(1137 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Probleme mit den Brushes


Hallo!
Danke für die Antwort. Ich hab Photoshop noch nicht lange und da war das einzige Werkzeug, wo ich dachte dass man die Werkzeugspitzen benutzen kann. Ich wusste nichts von einem normalen Pinsel. Aber ich hab ihn jetzt gefunden, dank der Anregung durch deine Antwort. Hätte wohl was besser gucken sollen. Vielen Dank nochmal!

~Hello Kitty~
als Antwort auf: [#28992] Top
 
BSE Royal
Beiträge: 13
22. Mär 2003, 12:24
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #29026
Bewertung:
(1137 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Probleme mit den Brushes


Hallo Hello Kitty!

Wenn du noch neu mit Photoshop bist und noch nicht so viel Erfahrung damit hast, könnte dir evtl. dieses PDF nützlich sein:

http://www.photozauber.de/...lagen/grundlagen.pdf

Gruß, BSE!
als Antwort auf: [#28992] Top
 
Hello Kitty
Beiträge: 4
22. Mär 2003, 18:22
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #29030
Bewertung:
(1137 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Probleme mit den Brushes


Vielen Dank auch für die Seite!
~Hello Kitty~
als Antwort auf: [#28992] Top
 
X