[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Probleme mit eingefärbten Graustufen-Tiff´s

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Probleme mit eingefärbten Graustufen-Tiff´s

Tho
Beiträge gesamt: 1

3. Jun 2004, 21:40
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1273 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Hallo,
ich habe im Quark 5 ein Graustufen-Tiff eingefärbt und zwar in Bildfarbe 60% (Dunkelblau) und in der Hintergrundfarbe 20% (Dunkelblau), oder dasselbe mit Bildfarbe Weiss - also abgesoftete
Hintergrundbilder. Wenn ich davon ein PDF (Acrobat 4) erzeuge egal ob übers Druckmenu, Export als PDF oder als EPS in den Distiller zieh, es kommt falsch raus und zwar genau umgekehrt wie ich die Einfärbungen gemacht habe. Der Hintergrund hell und die Zeichnung im Tiff dunkel, ich weiss das Acrobat Probleme haben kann mit eingefärbten Bildern aber was mich überrascht ist dass es auch falsch aus dem Drucker kommt, direkt aus dem Quark. Das einzige was ich machen kann dass es gut kommt ist es im Quark umgekehrt einstellen so dass es im Quark an sich falsch ist.

Weiss jemand Rat?

Danke!
X

Probleme mit eingefärbten Graustufen-Tiff´s

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

4. Jun 2004, 11:31
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #89018
Bewertung:
(1273 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
du brauchst die XTension von Creo "Color-Tiff" um im composite-workflow eine korrekte einfärbung und korrekte duplexe auszugeben.

wenn du die nicht hast, probier eine separierte ausgabe.

by the way: das Problem ist asbach - über die suchfunktion hättest du bestimmt direkt mehrere antworten dazu gefunden.

P.S.: in XPress 6 oben gesagtes nicht notwendig



als Antwort auf: [#88922]

Probleme mit eingefärbten Graustufen-Tiff´s

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

4. Jun 2004, 22:07
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #89147
Bewertung:
(1273 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#88922]

Probleme mit eingefärbten Graustufen-Tiff´s

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

6. Jun 2004, 11:48
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #89342
Bewertung:
(1273 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke, ich habe die Xtension in den Xtension-Ordner kopiert,
aber es funktioniert leider auch damit nicht... woran könnte das liegen?

Seltsam ist dass es bei einem Bild im Dokument funktioniert
und bei einem andern nicht (also schon vorher, ohne Xtension).

Ich weiss nicht mehr weiter...


als Antwort auf: [#88922]

Probleme mit eingefärbten Graustufen-Tiff´s

Conny
Beiträge gesamt: 2914

6. Jun 2004, 14:54
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #89361
Bewertung:
(1273 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Anonymus,

gibt es denn einen Unterscheid in den Bildern? Vielleicht liegt ja dort der Fehler.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.org


als Antwort auf: [#88922]

Probleme mit eingefärbten Graustufen-Tiff´s

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

7. Jun 2004, 08:56
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #89466
Bewertung:
(1273 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Conny,
nein es gibt keinen Unterschied, es sind beide Graustufen-Tiffs, das eine das funktioniert ist eine Fotografie und das andere das Probleme macht stammt aus Freehand (in Graustufen umgewandelt und als Tiff gespeichert).


als Antwort auf: [#88922]

Probleme mit eingefärbten Graustufen-Tiff´s

Conny
Beiträge gesamt: 2914

7. Jun 2004, 11:10
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #89494
Bewertung:
(1273 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi nochmal,

die Bilder sind zumindest durch die Erstellung unterschiedlich. Hast Du in Photoshop geschaut ob der Farbraum auch wirklich korrekt ist? Nicht dass vielleicht durch das Umspeichern noch falsche Informationen im Bild zurückgeblieben sind.
Wie hast Du die Grafik von Freehand zu Photoshop gebracht? Wenn Du willst kannst Du mir die Bilder ja mal zukommen lassen.
Ich hoffe das hilft Dir ein wenig weiter.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.org


als Antwort auf: [#88922]
X