hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Linkliste für Browser und CSS zusammengetragen von ganesh

Pozor  M 
Beiträge: 892
23. Apr 2003, 12:19
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(763 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Probleme mit netscape


hallo,

ich habe ein Formular, dies kann ich mit dem Explorer ohne probleme abschicken. Nur mit dem Netscape(4.78) gibts Probleme:

Method Not Allowed

The requested method POST is not allowed for the URL /index.htm.

An was scheitert das senden des Formulars?

Link zum Formular(test)

Hier war mal ein link: nicht mehr gültig

gruss pozor
(Dieser Beitrag wurde von Pozor am 19. Nov 2003, 13:23 geändert)
Top
 
X
SabineP  M 
Beiträge: 7586
23. Apr 2003, 12:27
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #32688
Bewertung:
(763 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Probleme mit netscape


Hallo Pozor, die action ist leer,
probiers mal so:
<form method="post" action="<?echo $PHP_SELF;?>">
Gruß Sabine
als Antwort auf: [#32685] Top
 
Pozor  M 
Beiträge: 892
23. Apr 2003, 16:54
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #32720
Bewertung:
(763 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Probleme mit netscape


bei mir siehts so aus:

echo "<form method=\"post\" action=\"$PHP_SELF\">";

mir ist auch schon aufgefallen das action leer ist, aber beim explorer funktionierte es ja.

gruss Pozor

Nachtrag:
Es ist ein problem des Providers, die Variable $PHP_SELF ist immer leer. eine kleiner zusatz bringt es zum laufen:
if(isset($REQUEST_URI)){$PHP_SELF = $REQUEST_URI;}

Der Explorer sendet die daten immer an dasselbe Dokument, wenn nichts angegeben wird, der Netscape nicht (immer an action=...)

Dieser Nachtrag soll nur zur vollsrändigkeit beitragen, da das file nicht mehr auf meinem server existiert.
als Antwort auf: [#32685]
(Dieser Beitrag wurde von Pozor am 19. Nov 2003, 13:23 geändert)
Top