hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Josef
Beiträge: 216
5. Sep 2003, 18:15
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(1105 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Profil


gibts eigentlich die möglichkeit verschiedene einstellungen zu speichern, Profile; ein wo die grundeinstellungen ZB Maßeinheiten , cm, mm,pixel..
usw sind, je einheit ein profil zB., geht das wie zb bei GoLive6,

Gruß Josef Top
 
X
Kurt Gold  M 
Beiträge: 2366
6. Sep 2003, 16:13
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #49990
Bewertung:
(1105 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Profil


Josef,

für Ansichten innerhalb eines Dokuments gibt es das, für Maßeinheiten nicht. Ein minimaler Vorteil wäre es, eine Aktion zu speichern, die direkt den Bereich für die Einheiten in den Voreinstellungen aufruft. In den meisten Feldern können aber unterschiedliche Einheiten gemixt werden, also z. B. 20 mm + 5 cm = 70 mm. Illustrator rechnet dann gemäß den Voreinstellungen um. Dabei gibt es aber kleinere Rundungsdifferenzen.

Mit freundlichem Gruß

Kurt Gold
als Antwort auf: [#49950] Top
 
Mike
Beiträge: 202
8. Sep 2003, 08:11
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #50098
Bewertung:
(1105 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Profil


Hallo Josef,

Du könntest Dir auch mehrere Musterdokumente anlegen in denen Du Größe, Farbmodus und eben auch Maßeinheiten festlegst.
Beim Starten von Illlustrator über eine dieser Musterseiten (oppelklick) sind dann alle Einstellungen wie Du sie vorher definiert hast.

Vieleicht hilft Dir das ja.

Frohes Schaffen
Mike
als Antwort auf: [#49950] Top
 
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
8. Sep 2003, 14:12
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #50155
Bewertung:
(1105 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Profil


Hi Josef,

was willst du denn genau erreichen? Die Maßeinheiten lassen sich z.B. auch mit einem Rechtsklick auf dem Linial oder mit Strg+Shift+Alt+U (PC) umschalten.

Wolfgang
als Antwort auf: [#49950] Top
 
Josef
Beiträge: 216
8. Sep 2003, 14:50
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #50160
Bewertung:
(1105 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Profil


mit diesen antworten habe ich die info bekommen die ich wollte, bei golive6, gibt es verschiedene einstellungen zu speichern, damit ist ein wechsel zu verschiedenen einstellungen sehr schnell möglich, das wäre was ich suche, aber so gehts auch danke an alle
aber der Tipp ist super
<< Die Maßeinheiten lassen sich z.B. auch mit einem Rechtsklick auf dem Linial oder mit Strg+Shift+Alt+U (PC) umschalten. >>

Gruß Josef
als Antwort auf: [#49950]
(Dieser Beitrag wurde von Josef am 8. Sep 2003, 14:54 geändert)
Top
 
X