hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Publishing-Events

Wuschel21
Beiträge: 7
24. Jun 2004, 15:03
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(1725 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Profile einbetten in Corel Draw


Hallo zusammen,

weiss jemand, wie man in dieser Applikation ICC Profile einbetten kann???
Hat auch jemand Erfahrung mit einer sauberen Export-Funktion, momentan geben
wir .psd Dateien aus.

Top
 
X
Thomas Richard  M  p
Beiträge: 17260
25. Jun 2004, 00:34
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #93222
Bewertung:
(1725 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Profile einbetten in Corel Draw


Hallo,

nicht das ich nicht wollte, aber ich kann dazu nix sagen. Die letzten Corel Versionen hab ich immer nur wegen der Schriften angeschafft ;-)

Es könnte aber vielleicht Helfen die Plattform und Version anzugeben.

Dann fällt mir noch Clemens Hürten ein, der ist hier auch ab und an unterwegs und äusserst ambitioniert was Colormanagement auf PC und Corel angeht.

Wenn sich hier nix tut, evtl. mal bei ihm anfragen:

http://www.hilfdirselbst.ch/...&idac_users=2139

MfG

Thomas
als Antwort auf: [#93119] Top
 
Wuschel21
Beiträge: 7
25. Jun 2004, 07:40
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #93236
Bewertung:
(1725 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Profile einbetten in Corel Draw


Wir arbeiten auf der PC Seite in der Version 11, unter Windows 2000.
als Antwort auf: [#93119] Top
 
clc
Beiträge: 6
25. Jun 2004, 08:20
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #93243
Bewertung:
(1725 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Profile einbetten in Corel Draw


Hallo,

soweit ich weiß, gab es in der Publishing Praxis eine Serie zu Corel Draw. Da wurde auch über den Umgang mit Farbe gesprochen.
Du kannst ja mal unter http://www.publish.de/...xt/volltextsuche.asp
nach entsprechenden Artikeln suchen. (Suchbegriff >Corel Draw und Farbmanagement<
Die Artikel sind zwar nicht immer ganz so umfangreich wie man es sich wünscht aber vielleicht hilft´s ja ;-)

mfG
Carsten
als Antwort auf: [#93119] Top
 
loethelm  M 
Beiträge: 5933
25. Jun 2004, 10:18
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #93253
Bewertung:
(1725 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Profile einbetten in Corel Draw


Hallo,

Corel Draw bis Version 11 beherrscht meines Wissens nur den Umgang mit RGB-Profilen und ist daher nur bedingt CM-fähig. Es gibt aber eine sehr gute Hilfe bei COrel. Was sagt denn die?

Grüße

Loethelm
als Antwort auf: [#93119] Top
 
Ecki
Beiträge: 374
29. Jun 2004, 13:30
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #93908
Bewertung:
(1725 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Profile einbetten in Corel Draw


In CorelDraw11 gibt's unter Extras > Farverwaltung links oben ein "Import-Export"-Icon (= 3 Knick-Seiten), das erweiterte Einstellungen ermöglicht.
Es stehen aber m.E. nur RGB-Profile zur Verfügung.

Gruß von Eckhard
als Antwort auf: [#93119] Top
 
X