hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Publishing-Events

Rolf S
Beiträge: 130
1. Jul 2003, 15:18
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(798 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Profile erscheinen nicht in Photoshop


Hallo zusammen!

Wieso erscheinen mir die Profile, die ich im Color Sync Profile Ordner unter Systemordner installiert habe nicht?

Habe die Profile gedownloaded. Mit FileTyper die Ikone zugewiesen und die Endung angehängt. Oder habe ich die Profile ans falsche Ort kopiert?

Herzlichen Dank für eine Antwort

Gruss

Rolf Top
 
X
Eddy Senn
Beiträge: 1
2. Jul 2003, 11:17
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #42159
Bewertung:
(788 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Profile erscheinen nicht in Photoshop


http://www.pbu-online.ch

Sali Rolf,

Bitte kontrolliere ob du nach dem speichern in ColorSync eine grössere Anzahl ICC Profile im Photoshop zur Verrfügung hast. Wenn ja dann entspricht der Zuordnungsname (File) nicht dem ICC Profilnamen.
Jetzt hast Du zwei Möglichkeiten,
a) Du suchst in den zusätzlich verfügbaren Profilen nach dem ensprechenden (aufwendig) oder
b) Du änderst den Profilnamen mit einem CMS Tool z.B. Gretag ProfileEditor, ProfileRenamer oder AGFA Colortune.

Da gibt es noch mehr aber da muss ich auch noch mal nachschauen

Sollte das nicht klappen melde Dich nochmal

Gruss Eddy
als Antwort auf: [#42046] Top
 
Rolf S
Beiträge: 130
9. Jul 2003, 16:33
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #43163
Bewertung:
(788 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Profile erscheinen nicht in Photoshop


Hallo Eddy!

Vielen Dank für Deine Antwort!

Ich habe die Problematik begriffen und habe entsprechend auf meine «alten Freunde» am Mythenquai zurückgegriffen. Dein Tipp bringt mich schon zu meinem Ziel!

Gruss (auch ans Team)

Rolf
als Antwort auf: [#42046] Top