hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
detlev2
Beiträge: 13
18. Jun 2002, 09:59
Beitrag #1 von 12
Bewertung:
(1881 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Programm aufrufen


Hallo,
ich möchte mit einem Klickereignis (Rollover-Button)ein Programm (.exe) aufrufen. Mit einer URL-Angabe wird das Dateidownload-Fenster geöffnet und ich muß auswählen, ob ich Öffnen, Speichern, Abbrechen oder Details haben möchte. In diesem Fall möchte ich aber immer und ausschließlich das Programm öffnen, ohne das ich dieses Downloadfenster bekomme.
Da ich blutiger Anfänger bin, würde ich mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Top
 
X
SabineP  M 
Beiträge: 7586
18. Jun 2002, 10:28
Beitrag #2 von 12
Beitrag ID: #5503
Bewertung:
(1881 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Programm aufrufen


Das geht nicht. Du darfst das Browserfenster füllen mit Text und Grafiken, aber nicht direkt auf das Betriebssystem Deiner Besucher zugreifen. *kopfschüttel*
Welches Programm möchtest Du denn da Deinen Besuchern heimlich unterjubeln?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: SabineP am 2002-06-18 10:35 ]
als Antwort auf: [#5496] Top
 
detlev2
Beiträge: 13
18. Jun 2002, 11:10
Beitrag #3 von 12
Beitrag ID: #5507
Bewertung:
(1881 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Programm aufrufen


Hallo Sabine,
Du hast natürlich recht, mir liegt fern, auf anderen PC's irgend etwas zu installieren.
Hintergrund meiner Anfrage ist folgende:
Ich möchte eine eigene CD brennen, die sich selbst startet (auch ein Problem was ich noch nicht gelöst habe) und dann die "Start.html" mit Hilfe des installierten Browsers anzeigen soll. Auf der CD ist ein Bilderviewer den ich über einen Butten aufrufen möchte. Jetzt passiert das was ich schon beschrieben habe. Also ich habe weis Gott keine böse absicht.
als Antwort auf: [#5496] Top
 
Petra Rudolph p
Beiträge: 1554
18. Jun 2002, 11:26
Beitrag #4 von 12
Beitrag ID: #5509
Bewertung:
(1881 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Programm aufrufen


Hallo Detlev,

wie man ein Autostart für ne CD hinkriegt steht hier:
http://selfaktuell.teamone.de/artikel/projekt/autorun/

als Antwort auf: [#5496] Top
 
detlev2
Beiträge: 13
18. Jun 2002, 13:01
Beitrag #5 von 12
Beitrag ID: #5524
Bewertung:
(1881 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Programm aufrufen


Hallo Petra,
vielen Dank für Deinen Tip.
Ich werde es ausprobieren.
als Antwort auf: [#5496] Top
 
SabineP  M 
Beiträge: 7586
18. Jun 2002, 13:21
Beitrag #6 von 12
Beitrag ID: #5529
Bewertung:
(1881 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Programm aufrufen


Hallo Detlev,

hab mal ein wenig nach einer passenden Lösung gesucht.
Jeder normale Browser führt keine exe-Dateien aus.
Vielleicht hilft Dir dieser "SrcBrowser":

http://www.abi00.de/pheasyk/cgi-bin/datawind/i.pl?e=SrcBrowser&s=Index&h=kein&l=

Ich habe diesen Browser noch nicht getestet, aber vielleicht kann er direkt von Deiner CD gestartet werden.

Grüße von Sabine
als Antwort auf: [#5496] Top
 
detlev2
Beiträge: 13
19. Jun 2002, 10:15
Beitrag #7 von 12
Beitrag ID: #5596
Bewertung:
(1881 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Programm aufrufen


Hallo Sabine,
vielen Dank das Du Dir etwas Zeit für mich genommen hast. Ich habe versucht die Adresse
http://www.abi00.de/pheasyk/cgi-bin/datawind/i.pl?e=SrcBrowser&s=Index&h=kein&l=
zu laden, aber leider ohne Erfolg. Die Seite wird nicht angezeigt.
Du hast geschrieben, das die normalen Browser KEINE exe-Dateien ausführen.
Nur zu meinem Verständnis: Der Browser soll die Exe-Datei nicht ausführen, sondern starten und wenn die Anwendung verlassen wird, soll wieder die html-Seite angezeigt werden.
Ich gehe aber mal davon aus, das Du das auch so meinst.
Aber noch mal vielen Dank

als Antwort auf: [#5496] Top
 
SabineP  M 
Beiträge: 7586
19. Jun 2002, 10:26
Beitrag #8 von 12
Beitrag ID: #5598
Bewertung:
(1881 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Programm aufrufen


Stimmt, die Seite geht gerade nicht. Ich kann Dir den SrcBrowser auch per Mail schicken, es sind nur 15kb.
In Deinem Profil ist aber keine Mail-Adresse drin.
als Antwort auf: [#5496] Top
 
detlev2
Beiträge: 13
19. Jun 2002, 11:45
Beitrag #9 von 12
Beitrag ID: #5602
Bewertung:
(1881 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Programm aufrufen


Meine Adresse lautet:
Detlev.Knappstein@FreeNet.de
Vielen Dank
als Antwort auf: [#5496] Top
 
detlev2
Beiträge: 13
19. Jun 2002, 18:51
Beitrag #10 von 12
Beitrag ID: #5643
Bewertung:
(1881 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Programm aufrufen


Hallo Sabine,
vielen Dank für den Browser. Es ist ein voller Erfolg. Ich habe den Browser dann auch im Internet unter http://www.datawind.de gefunden.

MFG
Detlev
))

[ Diese Nachricht wurde geändert von: detlev2 am 2002-06-19 18:53 ]
als Antwort auf: [#5496] Top
 
Buzzbomb
Beiträge: 1252
19. Jun 2002, 20:07
Beitrag #11 von 12
Beitrag ID: #5646
Bewertung:
(1881 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Programm aufrufen


hallo,
wenn du nur ein paar bilder auf der cd anzeigen möchtest,dann bau sie einfach in eine html seite ein oder mach es mit flash oder direktor,jemanden vor die wahl zu stellen "installier oder stirb",ist keine besonders gute lösung :),ich würde das nur machen wenn ich dem überbringer der cd voll vertrauen würde.

mfg
als Antwort auf: [#5496] Top
 
detlev2
Beiträge: 13
19. Jun 2002, 20:28
Beitrag #12 von 12
Beitrag ID: #5648
Bewertung:
(1881 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Programm aufrufen


Hallo Buzzbomb,
vielen Dank für Deine Info. Mit Hilfe von Sabine habe ich mein Problem gelößt.

als Antwort auf: [#5496] Top
 
X