hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
ruebe
Beiträge: 1032
28. Aug 2003, 08:26
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(1033 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Programm xyz.exe hat Fehler verursacht...


Hallöchen,

weiter geht die Meldung dann - ... es wird ein Fehlerbericht erstellt.

Nur wo kann ich diesen finden, bzw. ist der überhaupt verständlich? System ist W2K.

Danke und liebe Grüße
René
---------------------
Es gibt nichts Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören.
(Helmut Qualtinger) Top
 
X
gpo p
Beiträge: 5500
29. Aug 2003, 00:13
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #49134
Bewertung:
(1033 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Programm xyz.exe hat Fehler verursacht...


Hi ruebe,
schau mal in den Windows Ordner nach===> Faultlog.txt

(da stehen deine Missetaten und natürlich die von MS&Co drin)
Mfg gpo
als Antwort auf: [#48947]
(Dieser Beitrag wurde von gpo am 29. Aug 2003, 00:14 geändert)
Top
 
ruebe
Beiträge: 1032
29. Aug 2003, 17:19
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #49245
Bewertung:
(1033 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Programm xyz.exe hat Fehler verursacht...


Hi GPO,

leider hab ich auf meiner kompletten Fesplatte keine Datei die Faultlog.txt heißt. Mein Betriebssystem ist Windows 2000 Pro. Vielleicht heißt die da ja anders?

Danke und liebe Grüße
René
---------------------
Es gibt nichts Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören.
(Helmut Qualtinger)
als Antwort auf: [#48947] Top
 
gpo p
Beiträge: 5500
30. Aug 2003, 12:21
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #49297
Bewertung:
(1033 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Programm xyz.exe hat Fehler verursacht...


Hi ruebe,

die Datei "Faultlog.txt" sollte im Windows Ordner stehen!

sonst mal "MS Systeminformation" bemühen...steht unter Programme/Zubehör/Systemprogramme....

oder Ausführen: sysinfo.exe...oder sysinfo32.exe

dort unter Extras findest du weiter Unterprogramme die eine Fehlersuche unterstüzen!

...auch Norton Utilies/Windoctor sind hilfreich...

alle diese Tools setzen aber vorraus, sich damit richtig auseineinderzusetzen!
Mfg gpo
als Antwort auf: [#48947] Top
 
ruebe
Beiträge: 1032
30. Aug 2003, 13:05
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #49299
Bewertung:
(1033 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Programm xyz.exe hat Fehler verursacht...


Hallo GPO,

ich hab die Datei nicht! (Hab auch die versteckten eingeblendet bzw. durchsucht). Das mit dem Ausführen funktioniert so auch nicht - über die Startleiste komm ich dann zu einen Punkt der Computerverwaltung heißt. Dort gibt es die Systeminformationen.

Diese unterteilen sich in
Systemübersicht, Hardwareressourcen, Komponenten, Softwareumgebung, Internet Explorer, Anwendungen, Leistungsportokolle und Warnungen.

Jetzt hab ich mal in den letzten Punkt reingeschaut - dort aber nichts brauchbares gefunden :(

vielleicht gibt es noch ein paar Tipps.
liebe Grüße
René
PS Deine Anleitungen scheinen irgendwie immer für Win98 zu sein. Ich hab aber Windows 2000.
---------------------
Es gibt nichts Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören.
(Helmut Qualtinger)
als Antwort auf: [#48947] Top
 
X