[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Programme sauber deinstallieren?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Programme sauber deinstallieren?

Raphy
Beiträge gesamt: 103

6. Jan 2003, 11:52
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(691 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Kann mir jemand sagen wie ich ein Programm sauber deinstalliere? Wenn ich den Ordner des jeweiligen Programms in den Kübel knalle, ist dann wirklich alles weg oder geistern noch irgendwelche andere Dateien von diesem Programm herum?

Besten Dank für Eure Hilfe!

Gruss Raphy
X

Programme sauber deinstallieren?

Kosjer D
Beiträge gesamt: 115

6. Jan 2003, 13:03
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #20636
Bewertung:
(691 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
meistens geistern da noch ein par prefernce files und aehnlich rum.. oder etwa in den application support ordnern.. naja am einfachsten iss es im finder ins root von der systempladde zu wechseln und dort dann nach dem programmnamen zu suchen.. und schwupp werden dir so ziemlich alle beinhalteten files und ordner angezeigt..
ich machs dann immer so zuerst die ordner loeschen (dabei aber auf den pfad achten) sprich wenn du z.b. indesign loschen willst sollte halt der pfad des zu loeschenden files nicht unbedingt /applications/illustrator heissen... weil andere progs haben ab und an importfilter und aehnliches die aehnlich heissen von daher etwas aufpassen.. aber wie gsagt zuerst die directorys loeschen kucken ob das vom pfad passt und dann wenn die teile im eimer sind nochmal suchen ob noch vereinzelte pref files über sind und die dann auch noch in den eimer kippen.. weil den zweiten schritt spart man sich meist weil in den meisten faellen die geloschten ordner die anderen gefundenen files mit dem suchbegriff beinhalten.. naja so mach ich das auf jedenfall meistens wenn ich n prog deinstallieren will..


als Antwort auf: [#20632]

Programme sauber deinstallieren?

Raphy
Beiträge gesamt: 103

6. Jan 2003, 13:39
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #20638
Bewertung:
(691 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Besten Dank für Deine Hilfe. So wie "früher" im OS9, alles klar...!

Gruss Raphy


als Antwort auf: [#20632]