hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Rita
Beiträge: 234
23. Mär 2004, 07:48
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(614 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Programmerl, das unbekannte Dateien analysiert und beschreibt....?


Hallo,
da gabs einmal das nette DataViz FileView unter OS9, unersetzlich, wenn immer wieder undefinierte Dateien daher kommen, die sich nicht gleich öffnen lassen. Jetzt bekomm ich oft epse, aus deren Ikon nicht zu erkennen ist, ob Photoshop, Freehand, Illustrator oder sonst was.
Gibts für den Panther so eine Shareware? Wenn ja, wie heißt sie und wo find ich sie?

Danke, Rita Top
 
X
Rodger
Beiträge: 1323
23. Mär 2004, 13:42
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #76396
Bewertung:
(614 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Programmerl, das unbekannte Dateien analysiert und beschreibt....?


Hallo Rita

ich vermute mal, das die von Dir angesprochenen EPSe mit einem Doppelklick in der "Vorschau" aufgehen - deswegen das "komische" Icon. Diese Files bekomme ich auch - in der Regel aber nur über eine E-Mail als Anhang.
Handarbeit ist angesagt: erst Illu - dann FH usw.


Gruß
Rodger

MAC Dual 533 MHz PC G4 (1.12 GBRAM)
MAC OS X (Vers. 10.3.3)
als Antwort auf: [#76329] Top
 
OliSch
Beiträge: 908
23. Mär 2004, 21:36
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #76532
Bewertung:
(614 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Programmerl, das unbekannte Dateien analysiert und beschreibt....?


hallo

sonst kannste die developer-tools installieren und via terminal vorgehen. navigiere mit "cd" zu den betr. dateien und gib ein:

/Developer/Tools/GetFileInfo Dateiname.eps

es kommt die antwort:

file: "Dateiname.eps"
type: "CWWP"
creator: "BOBO"
attributes: avbstclinmed
created: 06/15/2003 23:42:23
modified: 09/10/2003 20:58:57

der "type" ist dann das programm, ich denke anhand der abkürzung wird's klar sein ob freehand, ps oder was auch immer...

grüsse
oli
als Antwort auf: [#76329] Top
 
Rita
Beiträge: 234
23. Mär 2004, 21:56
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #76538
Bewertung:
(614 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Programmerl, das unbekannte Dateien analysiert und beschreibt....?


mhm, naja auf das genannte DataViz-FileView-Icon musste man die betreffende Datei nur draufziehen - und schwupps, war die info da.
werd mal suchen, obs so etwas noch wo gibt...
danke trotzdem, rita
als Antwort auf: [#76329] Top
 
JuergenM
Beiträge: 34
28. Mär 2004, 10:10
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #77231
Bewertung:
(614 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Programmerl, das unbekannte Dateien analysiert und beschreibt....?


google dich mal zu
FileXaminer2

das macht genau das was du willst
als Antwort auf: [#76329] Top
 
X