[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Programmvoreinstellungen übernehmen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Programmvoreinstellungen übernehmen

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

22. Mai 2003, 09:49
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(425 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Leider habe ich mal wieder eine Frage unter dem Motto: "In XPress ging das!"

In XPress wurden wir jahrelang beim Starten von fast jeder Datei mit der Frage genervt, ob man die Dokument- oder Programmeinstellungen übernehmen möchte.

Das nervt jetzt in InDesign, Gott sei dank, nicht mehr!

Aber was ist denn, wenn ich doch mal falsche Dokumentvoreinstellungen durch korrekte Programmeinstellungen überschreiben will? Gibt es eine Möglichkeit oder einen Trick? Mir ist schon klar, dass das gefährlich sein kann, weil sich Umbruch etc. ändern kann. Aber es gibt Fälle, da braucht man das.

Grüßle
Christoph Steffens
X

Programmvoreinstellungen übernehmen

Michel Mayerle
Beiträge gesamt: 1047

22. Mai 2003, 11:45
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #36392
Bewertung:
(425 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Christoph

Mir keine solche Einstellung bekannt. Es werden in den meisten Fällen diejenigen Einstellungen genommen, die ins Dokument gespeichert wurden. Eine Ausnahme bildet das ColorManagement. Dort wird man natürlich darauf hingewiesen, wenn die Arbeitsfarbräume des Dokumentes nicht mit denen der Voreinstellungen kongruent sind.

Herzliche Grüsse
Michel Mayerle
http://www.ulrich-media.ch

Attraktive Schulungen unter
http://www.ulrich-media.ch/schulung/index.php


als Antwort auf: [#36359]