hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
17. Jun 2004, 13:48
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(603 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Projector aussehen modifizieren


Hallo zusammen,
mich stört bei dem fertig erstellten Projector immer diese dämliche Leiste am oberen Rand. Kann man diese irgendwie ausblenden? Und gibt es die Möglichkeit die Hintergrundfarbe zu ändern (habe beim erstellen Vollbild angewählt). Das Standardmäßige Weiß nervt nämlich genauso. Oder geht das nur in Form eines Skriptes?
Danke schon mal.


Grüße

Jens Top
 
X
donkey shot
Beiträge: 1416
17. Jun 2004, 14:35
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #91607
Bewertung:
(603 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Projector aussehen modifizieren


Ich weiß nicht genau, wie es sich bei PC-Projektoren verhält, aber auf dem Mac kann man die Leiste wegbekommen.

Dazu ein Zitat von mir selbst aus einem älteren Beitrag (zu faul zum neu schreiben):

---

Im Director-Ordner findest Du die Datei "director.ini". Wenn du diese mit einem Texteditor öffnest, wirst du sehen, was darin alles festgelegt ist. Alle Zeilen mit einem Semikolon davor sind auskommentiert, dh. wirkungslos. Wenn man das Semikolon löscht, treten die Befehle in Kraft. dann gibt es auch Zeilen mit Zahlenangaben, Z.B.

;UseTitleBar=1

Wenn du diese Zahl änderst, zB. auf 0, bekommst Du ein anders Ergebnis. In diesem Fall fällt beim PC-Projektor der schwarze Rand um die Bühne weg. Auf dem Mac gehts leider nicht.

Allerdings solltest du nie die "director.ini"-Datei ändern, sondern diese kopieren und in den gleichen Ordner, wie Deinen Projektor legen. Außerdem mußt du sie noch genauso benennen (zB. projektor.ini)

----

Nähreres dazu unter

http://www.macromedia.com/...ocuments/tn3108.html

Das Problem mit dem FullScreen-Modus und der Hintergrundfarbe ist eigentlich keines. Der Umraum hat nämlich immer die Bühnenfarbe. Soll er schwarz sein, stellst Du einfach die Bühnenfarbe auf schwarz. Wenn die Bühne trotzdem rot sein soll, legst Du einfach ein rotes rechteck in spritekanal 1

grüsse,

Christof
als Antwort auf: [#91590]
(Dieser Beitrag wurde von donkey shot am 17. Jun 2004, 14:36 geändert)
Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
17. Jun 2004, 15:28
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #91621
Bewertung:
(603 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Projector aussehen modifizieren


Danke. Es funktioniert zwar noch nicht so richtig. Aber das wird schon noch. Denke ich.

Grüße
Jens
als Antwort auf: [#91590] Top