hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Pedasi
Beiträge: 84
4. Aug 2003, 17:53
Beitrag #1 von 8
Bewertung:
(2033 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Projektor mit pfadangabe?


Hallo An Alle,

ich habe folgendes-> ich erstelle ein Projektor -> schütze vorher die einzelnen Movies und lege diese in einem Ordner ab, aber wenn ich den Projektor ein Ordner höher habe findet dieser nicht die Movies. Wo gebe ich dem Projektor die Pfadangabe?
Und leider brauch der Projektor einen Moment zum Starten (Autostart und 7MB groß), wie gehe ich am besten vor wie die einzelnen Movies geladen werden sollen?

Danke im voraus.
Liebe Grüße
Pedasi. Top
 
X
donkey shot
Beiträge: 1416
4. Aug 2003, 18:09
Beitrag #2 von 8
Beitrag ID: #46091
Bewertung:
(2033 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Projektor mit pfadangabe?


Weiß ja nicht, wie und an welcher Stelle Du die Filme abspielst, aber Du kannst Sie zB. mit folgendem Skript abspielen

on mouseUp me

play movie theMoviePath & "verzeichnis\filmname"

end mouseUp

Bei Windows ist der Separator für das Verzeichnis Backslash (\), beim Mac Doppelpunkt. (:) Du kannst also auch eine Plattformabfrage einbauen. Etwa so...

if the platform contains "Windows" then

else

end if

Was das lange Laden beim Start des Projektors anbelangt... Auf dem Mac hilft eine Mehrzuteilung von Speicher beim Projektor und die Option "Systemzwischenspeicher verwenden" beim Erstellen des Projektors. Beim PC weiß ich nicht genau, was man machen kann (müßte ich nachgucken/nachfragen). Es hängt natürlich ein bißchen von den Medien ab, die am Anfang geladen werden. Wenn Du ein fettes Digitalvideo oder Musik verwendest, kann es sein das es etwas dauert. Da hilft es nur, eine Ladeanimation zu basteln, damit dem User nicht langweilig wird.

grüsse,

Christof
als Antwort auf: [#46089] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
4. Aug 2003, 20:41
Beitrag #3 von 8
Beitrag ID: #46109
Bewertung:
(2033 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Projektor mit pfadangabe?


Hallo Christof,

die Filme werden per Mausklick angesprochen/geladen und zum anfang ist nur ein kleiner mp3-Sound extern, wo ist denn die Option "Filme bei Bedarf laden", so daß nur der erste Film geladen wird und die nächsten dann halt per Mausklick.

Muß ich in der ini-Datei die Pfadangabe für den projektor schreiben das dieser auf die Filme in einem extra Ordner zugreift.

P.S. Bin MAC-User aber dieses Projekt soll für Schule ect. sein -> also PC-Plattform. Weiß auch nicht wo da die Speicherzuweisung ist. Habe wie beim MAc mal auf Eigenschaften geklickt -> aber da ist es nicht.

Liebe Grüße
Pedasi.
als Antwort auf: [#46089] Top
 
donkey shot
Beiträge: 1416
5. Aug 2003, 00:40
Beitrag #4 von 8
Beitrag ID: #46120
Bewertung:
(2033 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Projektor mit pfadangabe?


>> wo ist denn die Option "Filme bei Bedarf laden"

Die gibt es nicht für Filme. Nur für die Besetzungen. Also CastLib auswählen und Property-Inspector anklicken.

>> Muß ich in der ini-Datei...

Nein. Bei den Mausklicks, im Skript. Übrigens sorry, ich habe noch einen Tippfehler gemacht. Muß heißen:

the moviePath, nicht theMoviePath

Das bezeichnet den Speicherort des Projektors und danach kommt dann der Pfad in das darunterliegende Verzeichnis/ Filmname...

Wenn Du das ganze für den PC brauchst.. Hast Du das mal da getestet? Da hatte ich eigentlich das Problem mit dem langen Laden nie. Das war immer eine Mac-Problem.

>>Weiß auch nicht wo da die Speicherzuweisung ist...

Gibts bei Windows nicht. Da ist die Speicherzuteilung wie bei OS X dynamisch.
grüsse,

Christof
als Antwort auf: [#46089] Top
 
Pedasi
Beiträge: 84
5. Aug 2003, 16:44
Beitrag #5 von 8
Beitrag ID: #46226
Bewertung:
(2033 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Projektor mit pfadangabe?


Hallo Christof,

also das mit der Pfadangabe muß ich ehrlich sagen versteh ich nicht, wenn ich auf den Buttons die Pfadangabe lege findet der Projektor (der in einem übergeordnetem Ordner ist) trotzdem nicht die Filme.
Ich müßte doch dem Projektor gleich zum start sagen wo sich die Filme befinden. Oder?

Sonnige Grüße aus Berlin
Pedasi
als Antwort auf: [#46089] Top
 
donkey shot
Beiträge: 1416
5. Aug 2003, 22:38
Beitrag #6 von 8
Beitrag ID: #46268
Bewertung:
(2033 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Projektor mit pfadangabe?


Äh... versteh ich nicht. Kanst Du mal das Skript posten?

grüsse,

Christof
als Antwort auf: [#46089] Top
 
Pedasi
Beiträge: 84
6. Aug 2003, 14:21
Beitrag #7 von 8
Beitrag ID: #46380
Bewertung:
(2033 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Projektor mit pfadangabe?


Hallo Christof,

es funtz:-) (ich hatte da einen kleinen Denkfehler).
Danke.

Liebe Grüße
Pedasi.
als Antwort auf: [#46089] Top
 
donkey shot
Beiträge: 1416
6. Aug 2003, 15:34
Beitrag #8 von 8
Beitrag ID: #46398
Bewertung:
(2033 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Projektor mit pfadangabe?


Kein Wunder bei der Hitze ;)

grüsse,

Christof
als Antwort auf: [#46089] Top
 
X