hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

Lillian
Beiträge: 288
15. Feb 2003, 16:18
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(896 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ps 6 + Ps 7 upgrade = 2 x ps?


Hallo

Ich hätte mal eine lizenzrechtliche Frage.
Ich hab Ps 6.0 als Vollv. und Ps 7.0.1 als Upgrade. Jedes hat seine eigene Serial. Kann ich nun Ps 6 auf 2 Computern installieren (mit selber Serial) + auf einem auf 7.0 upgraden? Somit hätt ich denn einen mit 6.0 und einen mit 7.0 mit 2 unterschiedlichen Serials. Ist das erlaubt?

Und wie sieht das als Privatanwender aus, wenn man daheim 2 PCs hat, mit unterschiedlichen Betriebssystemversionen (is ja eigentlich wurscht)... darf ich ein und die selber Photoshop Version auf beide Compis installieren?
(Nutze nämlich einen Compi fürs Web und den anderen für alles andere und hätte gerne auf beiden Ps).

MfG
Lilly Top
 
X
Christoph Grüder S
Beiträge: 1929
15. Feb 2003, 18:14
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #24759
Bewertung:
(896 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ps 6 + Ps 7 upgrade = 2 x ps?


Hallo,
nach den Lizenzbestimmungen bei Adobe gilt eine Vollversion/Update immer für einen einzelnen Computer. Dass Du zwei Serials für die 6er und das 7er-Update hast, hat damit eigentlich nichts zu tun, da Du ja keine kombinierte Update+Vollversion erworben hast. Willst Du also auf einem Rechner 6 und auf dem anderen 7 den Lizenzbestimmungen nach laufen lassen, musst Du entweder jeweils eine Vollversion oder zwei Photoshop-6-Vollversionen und ein 7er-Update erworben haben. Eine "Sicherungskopie" für den privaten Gebrauch ist hier nicht erlaubt :-)
herzliche Grüße, cg
als Antwort auf: [#24755] Top
 
gpo p
Beiträge: 5500
15. Feb 2003, 23:07
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #24771
Bewertung:
(896 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ps 6 + Ps 7 upgrade = 2 x ps?


Hi,
grundsätzlich bin ich auch der Meinung.....dass man/frau sich an die "Bedingungen" halten sollte!!!!

Allerdings, wenn 1 Person zwei (eigene)Compis hat (mit dem einen scannt und dem anderen druckt:)) dann........
würde ich es nicht so eng sehen mit den "Lizenzen".....

Auch wenn es juristich vielleicht nicht einwandfrei sein sollte, ist die Lage doch recht "einfach"......ausgerechnet Programme, die in der Lage sind, jegliches Copyright zu kopieren(Photoshop).....schmücken sich mit solch restriktiven Mitteln!

Das gilt natürlich für alle Software Companys.......sie stellen Software her, mit der man uneingeschränkt das Copyright von "anderen" verletzten kann(Musik/Video/Foto/Grafik)...........
..........und selbst legen sie die Meßlatte in ihren eigenen Bedingungen absolut hoch!

Ich kann auch erinnern......schon eine Weile her, aus einem PC-Magazin...dass da gesagt wurde.....das ein eigenes Notebook sehr wohl eine "Zweitversion" der Software haben könnte.....?(schließlich möchte man die Kunden ja nicht zur Konkurrenz treiben:))

Außerdem kann ich mir überhaupt nicht vorstellen......
das Photoshop die Marktführerschaft, über den Preis von 1.200 Euro bekommen hat????????????????? Fakt ist vielmehr.......das fast alle Agenturangehörigen......eine Sicherheitskopie zu Hause auf ihrem Mac haben.....Windows-User "bedienen" sich da wohl eher bei Emule&Co!

@Lillian.....
das einzige was passieren kann.....wenn deine Rechner im Netzwerk hängen.....das du nicht gleichzeitig beide PS Versionen offen haben kannst!
Mfg gpo
als Antwort auf: [#24755] Top
 
Lillian
Beiträge: 288
20. Feb 2003, 18:47
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #25439
Bewertung:
(896 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ps 6 + Ps 7 upgrade = 2 x ps?


Ja das mit dem Netzwerk ist mir klar, deswegen will ich ja auch auf einem Comp Ps 6 (dem Internetcomp) und auf meinen Arbeitscomp die 7... das sollte sich nicht gegenseitig beeinflussen.

Eine Lizenz für Photoshop zu besitzen ist unter Privatleuten eine Rarität ;) Ich wurd schon deswegen ausgelacht... naja wenn die mal erwischt werden lach ich auch :P
Aber dadurch ist Photoshop erst so populär, nur durch die Raubkopien. Aber von Popularität allein kann sich Adobe auch nicht finanzieren, auf der anderen Seite ist es sehr frech über 1000 Euro für Photoshop zu verlangen. Aber wofür gibts denn eBay *g* Da zahlt man weniger als die Hälfte für ne OVP Version.
Ps 6 OEM + Ps 7.0.1 Upgrade hab ich da mal für 285,- ersteigert :)

Ach wo ich grad von Ps 7 red... wie kann ich mehrere Ebenen auf einmal in einem Ebenenordner schieben?
Und ist es normal das der Bildbrowser immer gleich s ganze System zum stillstand bringt? Nutzloses Teil.
Und wenn ich auf Systeminfo klick (irgendwo bei Hilfe) steht da C: als Temp Ablage... wo kann ich das ändern? Hab auf C kaum noch Platz. Die Auslagerungsdatei hab ich schon woanders hin verschoben.
als Antwort auf: [#24755] Top
 
gpo p
Beiträge: 5500
20. Feb 2003, 21:16
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #25454
Bewertung:
(896 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ps 6 + Ps 7 upgrade = 2 x ps?


@lillian,

also den Dateibrowser kannste du in die Tonne knallen!!!

Die Idee ist ja nicht schlecht....aber schlecht umgesetzt! Gerade wer große Daten hin und herschubst bekommt Probleme.....und dafür dieser Preis!!!!!
(Ich nehme dafür ACDSee oder ThumbsPlus (gibts auch für Mac!)

Und mit den Ebenen habe ich noch nix gemacht:))
Mfg gpo
als Antwort auf: [#24755] Top
 
X