hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

hank-braun
Beiträge: 69
28. Jun 2003, 16:09
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(397 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Psd Daten ins Corel


Ahoi zusammen,
ich habe öfter mal das Problem das wenn ich Psd Dateien die aus mehren Ebenen bestehen, insbesondere wenn Masken mit im Spiel sind, beim importieren ins Corel nur die Hälfte ankommt was heisen soll das meine Bilder nicht vollständig erscheinen und daher auch nicht verwendbar sind.
Ich muss dann immer den Umweg gehen und die Dinger in andere Formate konvertieren was bei größeren Projekten, durch die wachsende anzahl der Daten und verschiedenen Formaten, schnell unübersichtlich wird.
Gibt da vielleicht irgendwelche Kästchen in denen ich einen Haken vergessen hab...?
Besten Dank in voraus,
Gruss, Hank.
Top
 
X
gpo p
Beiträge: 5500
28. Jun 2003, 18:09
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #41683
Bewertung:
(397 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Psd Daten ins Corel


Hi,

gearde diese Importiererei....ist eigentlich kein Problem, schon gar nicht Corels!

Corel importiert so gut wie alles.....PSD mit Ebenen auch, aber....

!!! Beim Speichern in PSD macht Photoshop gerne einen Haken, bei "Alphakanäle".....und damit importiert Corel ....nur den Alphakanal:))

Also nimm den Haken weg....und schon hast du das ganze Bild mit allen transparenzen und Ebenen....und kannst in Ruhe weiterarbeiten:))
Mfg gpo
als Antwort auf: [#41662] Top
 
hank-braun
Beiträge: 69
29. Jun 2003, 18:12
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #41753
Bewertung:
(397 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Psd Daten ins Corel


Ok...das versuch ich dann mal.
Vielen Dank und Gruss.
als Antwort auf: [#41662] Top