[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Pull Down Mnue in PDF Dokument

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Pull Down Mnue in PDF Dokument

Baghira12
Beiträge gesamt: 2

28. Aug 2002, 11:54
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(917 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Fachleute,

ich versuche gerade Angebotsvorlagen zu erstellen, die ich im Idealfall mit Pull Down Menüs bestücken möchte. Sowas geht, ich habe das auch schon gesehen, leider kann ich es nicht nachvollziehen.

Also:

Ich hätte gern eine Tabelle, in der ich ein Produkt auswählen kann, und meinetwegen noch 2 Optionen (rot oder blau). Je nach dem, welche Farbe ausgewählt wurde, füllt sich das letzte Feld mit dem hinterlegten Produktcode oder meinetwegen einem vorgefertigtem Textbaustein aus.

Ich weiß, dass ist nicht supersimpel, aber vielleicht kann mit trotzdem jemand helfen?


Danke schon im Voraus!

Steffi
X

Pull Down Mnue in PDF Dokument

böc
Beiträge gesamt: 842

28. Aug 2002, 15:15
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #10202
Bewertung:
(917 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das ist ein klassischer Fall für JavaScript.

Was willst Du denn eigentlich?
– PullDown-Menues
oder
– Tabelle mit ausfüllbaren bzw. anwählbaren Feldern?

Im zweiten Fall ist es einfach:
Ein Formularfeld erstellen, in diesem «Kombinationsfeld» anwählen und unter «Optionen» die Auswahlen geben.
Zum auslesen einfach in einem Aktionsfeld (z.Bsp. «Hier klicken») mittels JavaScript die Werte auslesen (this.getField) und mittels «if ..... else» die einzufügenden Werte bestimmen.
Das funzt!

Bei der ersten wird es etwas schwieriger...
– Auch ein Formularfeld, als Schaltfläche.
Zum Auswählen hier ein Beispielscript:
var cDest = app.popUpMenu("One", "Two", "Three", ["Four", "4.1", "4.2"]);
this.gotoNamedDest(cDest);

Ansonsten mail’ mir doch mal ein Muster mit Deinen Vorstellungen, mal kucken, ob ich Dir irgendwie helfen kann...
tschlaepfer@sihldruck.ch

Gruss
böc


als Antwort auf: [#10170]