hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
graubereich
Beiträge: 6
26. Nov 2002, 12:05
Beitrag #1 von 7
Bewertung:
(1679 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Pulldown menus!


Hallo liebes Forum http://www.schalloch.com ist mein sorgenkind! genauer der punkt distribution! da ist ein pull down menu druff das nit so funzt wie ich es mir vorstelle! und zwar möchte ich nach dem ich einen der 20 punkt die sich hinter dem menu verstecken den angewählten auch sichtbar haben.......und nicht das das menu wieder auf den anfangswert zurück springt!

bei http://www.k10k.net/ funzt es ja auch! kuckt mal auf das pulldown rechts.......so will ich es auch haben! aber wie am besten!

danke für jeden tipp!



<b>..:: bernd ::.. </b> Top
 
X
Petra Rudolph p
Beiträge: 1554
26. Nov 2002, 12:32
Beitrag #2 von 7
Beitrag ID: #17680
Bewertung:
(1679 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Pulldown menus!


Hallo,

ich denke, solange in deinem Quellcode
option value="#" selected>... your country</option>
steht, wird auch ... your country angezeigt.


Grüßle Petra

http://www.quicktoweb.de
als Antwort auf: [#17676] Top
 
graubereich
Beiträge: 6
26. Nov 2002, 13:02
Beitrag #3 von 7
Beitrag ID: #17689
Bewertung:
(1679 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Pulldown menus!


Danke Petra......aber wie ist dann der korrekte Quellcode!

dankeschön

..:: bernd ::..
als Antwort auf: [#17676] Top
 
Petra Rudolph p
Beiträge: 1554
27. Nov 2002, 07:38
Beitrag #4 von 7
Beitrag ID: #17759
Bewertung:
(1679 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Pulldown menus!


Hallo,

einfach ohne das selected.
Aber ich hab mal damit rumgespielt. Es scheint so zu sein, dass diese Action halt so reagiert und immer wieder auf den ersten Eintrag zurückspringt.
Die von dir vorgestellte Beispiellösung ist was in ASP gestricktes. Was die da gemacht haben kann ich nicht nachvollziehen.

Grüßle Petra

http://www.quicktoweb.de
als Antwort auf: [#17676] Top
 
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9222
27. Nov 2002, 08:59
Beitrag #5 von 7
Beitrag ID: #17763
Bewertung:
(1679 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Pulldown menus!


Es handelt sich doch dabei um ein Formular-Element,
muß das dann nicht in ein Formular-Objekt aus der
Objekte-Palette?
Wenn ich das mit dem Ding von Dir mache bleibt
der gewählte Eintrag auch schön stehen.
Vielleicht die Lösung.

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
als Antwort auf: [#17676] Top
 
SabineP  M 
Beiträge: 7586
27. Nov 2002, 11:06
Beitrag #6 von 7
Beitrag ID: #17775
Bewertung:
(1679 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Pulldown menus!


Hallo Bernd, probiers mal so:

die Zeile 63 in der Datei "choose.html" komplett löschen:

popup.selectedIndex = 0;

Grüße von Sabine

[Netscape 4 ist mein Freund]
als Antwort auf: [#17676] Top
 
graubereich
Beiträge: 6
27. Nov 2002, 11:42
Beitrag #7 von 7
Beitrag ID: #17782
Bewertung:
(1679 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Pulldown menus!


Super Sabine! danke hat gefunzt! aber kann man des nit noch irgendwie im editor einstellen?

den html-code technisch, bin ich nit so fit......... aj agibt ja dasd forum hier :-)




..:: bernd ::.
als Antwort auf: [#17676] Top
 
X