hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
16. Dez 2002, 14:04
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(950 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Pulsierendes Einblenden einer Grafik!


Hallo zusammen!

Ich binneu hier und auch in FlashMX...!

Nun bin ich dabei ein kleines Intro zu erstellen.
Habe einen Hintergrund. Auf diesen soll ein neue Grafik eingeblendet werden. Ansich ja einfach aber ich würde es gerne so haben das es schön weich einblendet! ... weil pulsieren soll es dann ja auch noch. (soll zur Hintergrundmusik pulsieren! ähnlich einem Herzschlag)

Tja wie kriege ich das denn nun hin das es schön weich pulsiert!?
Mit Masken? Oder muss ich da a bissel am Alpha-Wert rumspielen!?

Greetz und schonmal im vorraus Danke

Martin Top
 
X
MOS
Beiträge: 262
16. Dez 2002, 16:18
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #19497
Bewertung:
(950 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Pulsierendes Einblenden einer Grafik!


"Alpha Wert" ist das richtige Stichwort...

Mit einem konstanten Tweening langsam das teil "reinpulsen" lassen...
Erstes mal auf 10%Alpha, dann 20%, dann 30% usw...dazwischen lässt Du die Grafik immer wieder um einige Alpha-Prozent zurücklaufen...die Schrittweite ist natürlich abhängig davon wie oft es "pulsen" soll bis es sichtbar ist...

Die Sache zu einem bestimmten Audioereignis zu synchronisieren steht aber auf einem anderen Blatt... ;)

mfg
MOS
als Antwort auf: [#19482] Top
 
MOS
Beiträge: 262
16. Dez 2002, 16:24
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #19498
Bewertung:
(950 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Pulsierendes Einblenden einer Grafik!


Noch ein kleiner Trick für Grafikeinblendungen in Verbindung mit Alpha Werten:
nur bis 99% Alpha einblenden, sonst kommt es oft vor, dass das Bild "zuckt", seltsamerweise dann oft nur auf einer Seite.

Mit 99% Alpha passiert das nicht...

mfg
MOS
als Antwort auf: [#19482] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
17. Dez 2002, 08:59
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #19537
Bewertung:
(950 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Pulsierendes Einblenden einer Grafik!


Schön schön!

Wunderbar! Genau wie ich es haben wollte! :-))

Danke!

Greetz vom Maddin
als Antwort auf: [#19482] Top
 
X