[GastForen Archiv Adobe Flash & ActionScript Pulsierendes Einblenden einer Grafik!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Pulsierendes Einblenden einer Grafik!

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

16. Dez 2002, 14:04
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1559 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen!

Ich binneu hier und auch in FlashMX...!

Nun bin ich dabei ein kleines Intro zu erstellen.
Habe einen Hintergrund. Auf diesen soll ein neue Grafik eingeblendet werden. Ansich ja einfach aber ich würde es gerne so haben das es schön weich einblendet! ... weil pulsieren soll es dann ja auch noch. (soll zur Hintergrundmusik pulsieren! ähnlich einem Herzschlag)

Tja wie kriege ich das denn nun hin das es schön weich pulsiert!?
Mit Masken? Oder muss ich da a bissel am Alpha-Wert rumspielen!?

Greetz und schonmal im vorraus Danke

Martin
X

Pulsierendes Einblenden einer Grafik!

MOS
Beiträge gesamt: 262

16. Dez 2002, 16:18
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #19497
Bewertung:
(1559 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
"Alpha Wert" ist das richtige Stichwort...

Mit einem konstanten Tweening langsam das teil "reinpulsen" lassen...
Erstes mal auf 10%Alpha, dann 20%, dann 30% usw...dazwischen lässt Du die Grafik immer wieder um einige Alpha-Prozent zurücklaufen...die Schrittweite ist natürlich abhängig davon wie oft es "pulsen" soll bis es sichtbar ist...

Die Sache zu einem bestimmten Audioereignis zu synchronisieren steht aber auf einem anderen Blatt... ;)

mfg
MOS


als Antwort auf: [#19482]

Pulsierendes Einblenden einer Grafik!

MOS
Beiträge gesamt: 262

16. Dez 2002, 16:24
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #19498
Bewertung:
(1559 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Noch ein kleiner Trick für Grafikeinblendungen in Verbindung mit Alpha Werten:
nur bis 99% Alpha einblenden, sonst kommt es oft vor, dass das Bild "zuckt", seltsamerweise dann oft nur auf einer Seite.

Mit 99% Alpha passiert das nicht...

mfg
MOS


als Antwort auf: [#19482]

Pulsierendes Einblenden einer Grafik!

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

17. Dez 2002, 08:59
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #19537
Bewertung:
(1559 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schön schön!

Wunderbar! Genau wie ich es haben wollte! :-))

Danke!

Greetz vom Maddin


als Antwort auf: [#19482]
X