Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Punkt gegen Komma in Easycatalog Palette für die Preisspalte ändern bzw. bereinigen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Punkt gegen Komma in Easycatalog Palette für die Preisspalte ändern bzw. bereinigen

charlie_frey
Beiträge gesamt: 75

14. Feb 2017, 12:10
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(2984 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

würde gerne über die Reinigungsoption bei den Preisen den Punkt gegen das Komma ersetzen. Weiß allerdings nicht wie. Ich erinnere mich da dunkel, dass dies geht. Hätte mir da jemand ein Beispiel für?

Vielen Dank.

Charlie
X

Punkt gegen Komma in Easycatalog Palette für die Preisspalte ändern bzw. bereinigen

IngoUllrich
Beiträge gesamt: 47

14. Feb 2017, 13:20
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #555583
Bewertung:
(2954 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Charly,

in den Reinigungs-Optionen würde das wie folgt aussehen:
.=,;

Du kannst über die Karteikarte Feldformat in den Feldoptionen aber unter "Benutzerdefiniert" in der Dropdown-Box auch eine vordefinierte Schablone nutzen oder eine eigene Schablone für die Darstellung von Deinen Preisen anlegen. Das wäre vielleicht etwas "eleganter".

Also dort bspw. so etwas wie: Eur ###.###,##;-Eur ###.###,##

Da kannst Du dann auch definieren, ob und wie der Tausendertrenner verwendet werden soll und eben welcher Dezimaltrenner.

Wichtig ist, darauf zu achten, dass, auch in den Feldoptionen und unter Karteikarte "Erweitert", die Trennzeichen korrekt eingestellt sind, die von Deiner Datenquelle mitgeliefert werden. Sonst gibt's interessante Preise :)

Hoffe, das hilft Dir weiter...

Viele Grüße
Ingo


als Antwort auf: [#555581]

Punkt gegen Komma in Easycatalog Palette für die Preisspalte ändern bzw. bereinigen

charlie_frey
Beiträge gesamt: 75

14. Feb 2017, 13:31
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #555584
Bewertung:
(2946 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ingo,

herzlichen Dank.

Viele Grüße Charlie


als Antwort auf: [#555583]

Punkt gegen Komma in Easycatalog Palette für die Preisspalte ändern bzw. bereinigen

charlie_frey
Beiträge gesamt: 75

14. Feb 2017, 18:08
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #555602
Bewertung:
(2858 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ingo,

habe dies ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Im Indesign-Dokument CS 6 steht weiterhin 0.00 also kein Komma. Das Feld ist als Ganzzahl mit 2 Dezimalstellen definiert. Die andere Variante verstehe ich nicht ganz. Zumal ich das EURO-Zeichen nicht benötige.

VG Charlie


als Antwort auf: [#555583]

Punkt gegen Komma in Easycatalog Palette für die Preisspalte ändern bzw. bereinigen

Tim Ludwig
Beiträge gesamt: 97

17. Feb 2017, 14:14
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #555703
Bewertung:
(2731 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
es würde bei Alphanummerischen Feldern so funktionieren mit der Reinigungsoptionen.
Klick man in den Feldoptionen auf "Benutzerdefiniert" statt "Nummerisch" und anschließend auf "Konfigurieren". Da müsste bereits das voreingestellt sein, was du haben möchtest.

Viele Grüße
Tim


als Antwort auf: [#555602]

Punkt gegen Komma in Easycatalog Palette für die Preisspalte ändern bzw. bereinigen

charlie_frey
Beiträge gesamt: 75

17. Feb 2017, 16:03
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #555706
Bewertung:
(2687 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

vielen Dank für den Tipp.

Die Zahlen kommen ohne Nachkommastellen aus der Exceltabelle. Leider hat das mit "Benutzerdefiniert" nicht geklappt. Zumal ich nicht weiß was da einzustellen ist.

VG Charlie


als Antwort auf: [#555703]

Punkt gegen Komma in Easycatalog Palette für die Preisspalte ändern bzw. bereinigen

Tim Ludwig
Beiträge gesamt: 97

17. Feb 2017, 17:25
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #555715
Bewertung:
(2661 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also bei mir (InDesign CC2015) öffnet sich dann ein Dialog, bei dem man "Dezimal", "Tausend", "Dezimalstellen" ... eintragen kann. Das schreibt dann das hier in das Feld:

[DECIMAL=,]
[THOUSANDS=.]
[PRECISION=2]

kannst du auch da rein kopieren


als Antwort auf: [#555706]

Punkt gegen Komma in Easycatalog Palette für die Preisspalte ändern bzw. bereinigen

charlie_frey
Beiträge gesamt: 75

17. Feb 2017, 17:49
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #555718
Bewertung:
(2645 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank.


als Antwort auf: [#555715]
X