hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

Stefan4
Beiträge: 177
4. Feb 2004, 09:42
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(4962 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Puzzle in Photoshop - geht das?


Hallo zusammen,

bin neu hier, arbeite seit '95 mit dem Mac und bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, in Photoshop aus einem Bild ein Puzzle zu erstellen. Ich erinnere mich, dass in einer Fachzeitschrift (Macwelt oder Macup) irgendwann mal eine Serie war, wo dies beschrieben wurde. Weiß jemand, wann das war, oder hat jemand einen Tip wie sowas geht?

Danke Stefan Top
 
X
Christoph Grüder S
Beiträge: 1929
4. Feb 2004, 09:57
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #68857
Bewertung:
(4962 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Puzzle in Photoshop - geht das?


Hallo Stefan,

welche Art von Puzzle meinst Du? Dass Bildteile auf dem Gesamtformat getauscht werden?

herzliche Grüße,
Christoph Grüder
als Antwort auf: [#68853] Top
 
Stefan4
Beiträge: 177
4. Feb 2004, 10:24
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #68867
Bewertung:
(4962 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Puzzle in Photoshop - geht das?


Hallo Christoph,

so kompliziert nicht. Es soll eine Werbeanzeige-Serie über 4 Quartale werden, bei der im 4. Quartal z.B. ein Puzzle abgebildet ist, das aus 9 Teilen besteht (quadratisch). Davor sollen von Anzeige zu Anzeige immer 2-3 Puzzle-Teile dazu kommen. Also als feststehendes Bild. Mit Puzzle-Höhe und evtl. Schattenwurf.

Gruß Stefan
als Antwort auf: [#68853] Top
 
Christoph Grüder S
Beiträge: 1929
4. Feb 2004, 10:38
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #68871
Bewertung:
(4962 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Puzzle in Photoshop - geht das?


Hallo Stefan,

dann würde ich doch empfehlen, ein Puzzlestück als Vektorvorlage in Illustrator aufzubauen und diese nach Photoshop als Vektorform einzufügen. Danach nimmst Du die Vektorform als Auswahl und maskierst die Bildteile.
Hinterher kann ja ohne Probleme ein Schatten oder leichtes Relief über die Ebeneneffekte hinzugefügt werden.

herzliche Grüße,
Christoph Grüder
als Antwort auf: [#68853] Top
 
Stefan4
Beiträge: 177
4. Feb 2004, 11:15
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #68876
Bewertung:
(4962 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Puzzle in Photoshop - geht das?


Hallo Christoph,

danke, das werde ich mal versuchen

Gruß Stefan
als Antwort auf: [#68853] Top
 
Claus
Beiträge: 613
4. Feb 2004, 15:57
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #68924
Bewertung:
(4962 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Puzzle in Photoshop - geht das?


schneller und besser mit: http://www.avbros.com/...?g=puzzlepro&p=B

http://www.ccheng.de
als Antwort auf: [#68853] Top
 
X