hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

Andreas 7
Beiträge: 51
2. Okt 2003, 23:41
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(998 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

QLA für QXP 5.01 auf MacOS 9.2.2


Hallo, Forum-Spezialisten,

ich will den QLA für QXP 5.01 installieren. Bei der Installation wird nach dem Server-Port gefragt. Was für einen Port soll/kann/muß ich denn dort angeben? Soll auf einem G4 mit MacOS 9.2.2 installiert werden.
Kann ich auf diesem Rechner dann eine QXP-Lizenz laufen lassen, oder darf der QLA-Server keine Workstation sein?

Gruß
Andreas Top
 
X
Dede S
Beiträge: 26
3. Okt 2003, 12:00
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #53281
Bewertung:
(998 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

QLA für QXP 5.01 auf MacOS 9.2.2


Hallo Andreas7

Also, die ersten ports sind reserviert für diverse Systeme. Mann kann sich eigentlich irgendeinen Port vergenben. In der Praxis ist es üblich, den Port 30000 einzustellen.
Der ist einfach zu merken und normalerweise frei.

Hoffe Dir geholfen zu haben und wünsche noch viel Glück.

Dede
als Antwort auf: [#53253] Top
 
Andreas 7
Beiträge: 51
27. Okt 2003, 10:59
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #56203
Bewertung:
(998 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

QLA für QXP 5.01 auf MacOS 9.2.2


Vielen Dank für den Tipp. So funzts.

Gruß
Andreas
als Antwort auf: [#53253] Top