[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress QLA für QXP 5.01 auf MacOS 9.2.2

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

QLA für QXP 5.01 auf MacOS 9.2.2

Andreas 7
Beiträge gesamt: 51

2. Okt 2003, 23:41
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1096 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Forum-Spezialisten,

ich will den QLA für QXP 5.01 installieren. Bei der Installation wird nach dem Server-Port gefragt. Was für einen Port soll/kann/muß ich denn dort angeben? Soll auf einem G4 mit MacOS 9.2.2 installiert werden.
Kann ich auf diesem Rechner dann eine QXP-Lizenz laufen lassen, oder darf der QLA-Server keine Workstation sein?

Gruß
Andreas
X

QLA für QXP 5.01 auf MacOS 9.2.2

Dede
Beiträge gesamt: 26

3. Okt 2003, 12:00
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #53281
Bewertung:
(1096 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Andreas7

Also, die ersten ports sind reserviert für diverse Systeme. Mann kann sich eigentlich irgendeinen Port vergenben. In der Praxis ist es üblich, den Port 30000 einzustellen.
Der ist einfach zu merken und normalerweise frei.

Hoffe Dir geholfen zu haben und wünsche noch viel Glück.

Dede


als Antwort auf: [#53253]

QLA für QXP 5.01 auf MacOS 9.2.2

Andreas 7
Beiträge gesamt: 51

27. Okt 2003, 10:59
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #56203
Bewertung:
(1096 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für den Tipp. So funzts.

Gruß
Andreas


als Antwort auf: [#53253]