[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress QXP-Freebies

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

QXP-Freebies

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

12. Aug 2003, 00:23
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1902 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wen es interressiert:
http://www.quark.com/.../details.jsp?idx=536
und/oder
http://www.badiaxt.com/freebies.html

Nur Jo wird nicht so erfreut sein ;-)

Karsten
X

QXP-Freebies

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

12. Aug 2003, 07:39
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #46983
Bewertung:
(1900 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vor allem die Xtension "BigPicture" finde ich nach dem ersten Eindruck nicht schlecht, werde mir mal die Demo holen.


mfg, drie


update: Tja, zur Zeit leider nur für den Mac.


als Antwort auf: [#46972]
(Dieser Beitrag wurde von Drienko am 12. Aug 2003, 07:41 geändert)

QXP-Freebies

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

12. Aug 2003, 12:38
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #47030
Bewertung:
(1900 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ihr beiden,

wenn Ihr Erfahrungen mit diversen XTensions gemacht habt, dann dürft Ihr uns das natürlich gerne mitteilen. Es gibt bestimmt genug Interessierte, die nur auf eben einen Erfahrungsbericht warten, um eine XTension einzusetzen.

Grüßle,
Jens


als Antwort auf: [#46972]

QXP-Freebies

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

14. Aug 2003, 07:52
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #47236
Bewertung:
(1900 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Badia BigPicture ist excellent.

Wer schon mal ein paar Bilder in XPress aktualisiert hat, nur weil die "Modifiziert"-Meldung erscheint, weiß das man jedes Bild einzeln bestätigen muss. Sehr mühsam.

Mit BigPicture kein Problem: Bilder aufrufen, "modifizieren all" und fertig. Geschwindigkeit ist ok.

Die übrigen Funktionen nutzen wir gar nicht. Sind sehr speziell...


als Antwort auf: [#46972]

QXP-Freebies

Danny Stiehl
Beiträge gesamt: 22

14. Aug 2003, 08:47
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #47249
Bewertung:
(1900 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Seit Version 5.0 lassen sich modifizierte Bilder aktualisieren, ohne dass jedes Bild einzeln bestätigt werden muss:

Im Dialog 'Hilfsmittel > Verwendung > Bilder' wählt man alle modifzierten Bilder aus (aufeinander folgende mit Shift-, nicht aufeinander folgende mit Befehl- bzw. Strg-Taste) und drückt dann

Alt-Taste (Mac OS und Windows) [QXP 5.0]
ctrl-alt-Taste (Mac OS) bzw. Strg-Taste (Windows) [QXP 5.01]
Alt-Taste (Mac OS und Windows) [QXP 6.0]

Der Status des 'Aktualisieren...'-Buttons ändert sich und ermöglicht die Aktualisierung aller ausgewählten, modifizierten Bilder in einem Vorgang.


als Antwort auf: [#46972]

QXP-Freebies

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

20. Aug 2003, 08:11
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #47929
Bewertung:
(1900 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nun gibt es auch "FullMeasure" für 6!

http://www.badiaxt.com/fullmeasure.html

Gruß
Rodger

MAC Dual 1 GHz PC G4 (768RAM)
MAC OS X (Vers. 10.2.6)


als Antwort auf: [#46972]
X