[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress QXP6 und Doppelinstallation Desktop/Laptop

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

QXP6 und Doppelinstallation Desktop/Laptop

aue
Beiträge gesamt: 704

30. Jul 2003, 15:38
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(556 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mit der neuen Version von XPress gibt es bis jetzt noch keine Möglichkeit, eine Lizenz auf Desktop und Laptop gleichzeitig zu installieren. Es soll aber ein Update geplant sein, das dies ermöglichen soll. Weiß jemand Genaueres?
X

QXP6 und Doppelinstallation Desktop/Laptop

Conny
Beiträge gesamt: 2914

31. Jul 2003, 13:09
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #45746
Bewertung:
(556 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Aue,

kann ich leider noch nichts dazu sagen. Denke aber dass eine solche Installation eigentlich schon möglich sein sollte, da eine solche Konfiguration ja heute nicht mehr allzu selten ist und der Benutzer ja grundsätzlich immer ein und der selbe ist.
Ich werde dem einmal nachgehen und wenn ich eine Antwort bekomme, melde ich mich hier wieder.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net


als Antwort auf: [#45642]

QXP6 und Doppelinstallation Desktop/Laptop

T. Kaltschmidt
Beiträge gesamt: 94

3. Aug 2003, 20:18
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #45983
Bewertung:
(556 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Durch die Aktivierung von QuarkXPress Passport 6 (über Internet oder Telefon) wird die Software an die bei Aktivierung genutzte Hardware gebunden. Ähnlich macht es teilweise Microsoft und in Zukunft wohl auch Adobe. Dadurch ist eine Nutzung auf einem anderen Rechner (z.B. Laptop) nicht mehr möglich. Zumindest für die ehrlichen Anwender nicht.
Die Frage ist nur, ob ehrliche Anwender eine Software kaufen wollen, von der Sie so geknebelt werden. Laut meinen Infos arbeitet Quark aber ein einer Lösung des Probems, wie auch immer die aussehen und wann auch immer kommen soll...

Thomas


als Antwort auf: [#45642]