[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress QXP 22 stürzt beim Start up

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

QXP 22 stürzt beim Start up

tintivie
Beiträge gesamt: 214

23. Mär 2023, 11:13
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(3971 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebes Forum,

habe heute QXP gestartet und das Programm stürzt nach dem Startbildschirm beim Aufbau der Paletten ab.
Schriften habe ich alle deaktiviert. Was kann ich noch versuchen?
QXP 2022. iMac, Mac OS 12.6.1

Danke
Michael
X

QXP 22 stürzt beim Start up

JohanneS.
Beiträge gesamt: 1064

23. Mär 2023, 21:39
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #585801
Bewertung:
(3897 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin Michael,


hast Du es schon mit dem Löschen der Preferences versucht?
Mit alt-Taste gedrückt übers Gehe-zu-Menü zur Library > Preferences > Quark > (passende Version aussuchen)
Stop: vorm Löschen besser den Ordner duplizieren, dann kannst Du die alten Einstellungen nach und nach zurückholen — bis Du die kaputten erwischst. Ähm, war das jetzt verständlich?

Grüße
Johannes


als Antwort auf: [#585797]

QXP 22 stürzt beim Start up

tintivie
Beiträge gesamt: 214

24. Mär 2023, 10:25
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #585803
Bewertung:
(3833 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Johannes,

den Preferences-Trick habe ich als erstes ausprobiert. Kein Erfolg. Ich habe alles Schriften – soweit möglich – deaktiviert, leider auch nix. Ich habe von der Time Machine eine frühere Version geholt.
Alles ohne Erfolg.
Habe jetzt die Testversion von QXP23 installiert und die funktioniert ...
Bleibt wohl nur der Weg ein Updaten zu machen, weil jetzt auf Fehlersuche gehen, ist mir ehrlich gesagt zu mühsam. Und den indischen QXP-Support tue ich mir nicht an. Hat der je schon jemanden bei wirklichen Problemen geholfen? Das würde mich interessieren.

lg
Michael


als Antwort auf: [#585801]