hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

embela
Beiträge: 180
9. Jan 2003, 11:16
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(872 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

QXP 4.11 Bilder werden zum Teil nicht ausgedruckt


Wir haben öfters das Problem, daß Bilder im erstellten PDF fehlen, deren Bildrahmen (Quark 4.11)entweder über eine Doppelseite laufen, oder über den Dokumentrand hinausragen. Gibt es da eine klare Regelung oder ist das Willkür in der Umsetzung des PDFs? Dankbar für jede Anregung. Top
 
X
Conny
Beiträge: 2914
9. Jan 2003, 16:42
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #20952
Bewertung:
(869 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

QXP 4.11 Bilder werden zum Teil nicht ausgedruckt


Hallo Embela,

das hat was damit zu tun, wieviel Anteil des Bildes auf der Seite ist. Ich habe, da ich es bis jetzt nicht brauchte, noch nicht nachgeprüft um welchen Prozentwert es sich handelt und ob es eventuell sogar beeinflussbar ist. Aber vielleicht weis da schon jemand anderes Im forum darüber bescheid und antwortet. Ich werden mir das mal ansehen, habe allerdings im Moment recht wenig Zeit, was nichts anderes heisst, als dass ich dazu sicherlich länger brauchen werde.
Ich hoffe dennoch ich konnte einen Schritt weiterhelfen.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
als Antwort auf: [#20912] Top
 
embela
Beiträge: 180
9. Jan 2003, 17:13
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #20956
Bewertung:
(869 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

QXP 4.11 Bilder werden zum Teil nicht ausgedruckt


Servus Conny!
So in etwa stelle ich mir das auch vor. Hat auch nicht wirklich etwas mit dem PDF zu tun, sondern wahrscheinlich wird schon die PS-Datei falsch (mit fehlendem Bild) geschrieben.
als Antwort auf: [#20912] Top
 
Der Holgi S
Beiträge: 967
13. Jan 2003, 11:40
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #21160
Bewertung:
(869 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

QXP 4.11 Bilder werden zum Teil nicht ausgedruckt


Hallo Embela,

wenn das so ist, dann kannst Du schnell feststellen, ob das Bild in der PS-Datei ist oder nicht, wenn du diese Datei mit einem Texteditor oeffnest und nach dem Bildnamen suchen laesst. Dieser muesste naemlich in jedem Fall enthalten sein (auch wenn sonst nur krytische Zeichen am Monitor auftauchen...)

als Antwort auf: [#20912] Top
 
embela
Beiträge: 180
15. Jan 2003, 17:16
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #21441
Bewertung:
(869 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

QXP 4.11 Bilder werden zum Teil nicht ausgedruckt


Hallo!

Danke für die Anregung. Das das Bild fehlt, sehe ich natürlich auch im fertigen PDF. Nur - das ist ein bißchen spät, genauso wenn ich es schon in der PS-Datei "sehe".

Mich ärgert es, das Quark überhaupt diese Bilder ignoriert.
als Antwort auf: [#20912] Top
 
Conny
Beiträge: 2914
16. Jan 2003, 01:44
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #21494
Bewertung:
(869 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

QXP 4.11 Bilder werden zum Teil nicht ausgedruckt


Hi Embela,

vielleicht ein kleiner Vorschlag - ich kenne die Datei zwar nicht, aber vielleicht hilft die Anregung.
Platziere das Bild vielleicht am Anfang so wie Du es haben möchtest. Danach duplizierst Du es standgenau über die Funktion "Mehrfach Duplizieren" indem Du die Koordinaten (x wie y) auf null stellst, und ziehst den neuen Rahmen passend auf die Seite zu. Somit müsste das Bild dann auf der Seite ausgedruckt werden. Wie gesagt ich kenne die Hintergründe Deines Unterfangens nun nicht, aber ich dachte das könnte Dir als Idee vielleicht weiterhelfen.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
als Antwort auf: [#20912] Top
 
X