[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress QXP 4.11 Bilder werden zum Teil nicht ausgedruckt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

QXP 4.11 Bilder werden zum Teil nicht ausgedruckt

embela
Beiträge gesamt: 180

9. Jan 2003, 11:16
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1187 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wir haben öfters das Problem, daß Bilder im erstellten PDF fehlen, deren Bildrahmen (Quark 4.11)entweder über eine Doppelseite laufen, oder über den Dokumentrand hinausragen. Gibt es da eine klare Regelung oder ist das Willkür in der Umsetzung des PDFs? Dankbar für jede Anregung.
X

QXP 4.11 Bilder werden zum Teil nicht ausgedruckt

Conny
Beiträge gesamt: 2914

9. Jan 2003, 16:42
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #20952
Bewertung:
(1184 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Embela,

das hat was damit zu tun, wieviel Anteil des Bildes auf der Seite ist. Ich habe, da ich es bis jetzt nicht brauchte, noch nicht nachgeprüft um welchen Prozentwert es sich handelt und ob es eventuell sogar beeinflussbar ist. Aber vielleicht weis da schon jemand anderes Im forum darüber bescheid und antwortet. Ich werden mir das mal ansehen, habe allerdings im Moment recht wenig Zeit, was nichts anderes heisst, als dass ich dazu sicherlich länger brauchen werde.
Ich hoffe dennoch ich konnte einen Schritt weiterhelfen.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net


als Antwort auf: [#20912]

QXP 4.11 Bilder werden zum Teil nicht ausgedruckt

embela
Beiträge gesamt: 180

9. Jan 2003, 17:13
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #20956
Bewertung:
(1184 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Servus Conny!
So in etwa stelle ich mir das auch vor. Hat auch nicht wirklich etwas mit dem PDF zu tun, sondern wahrscheinlich wird schon die PS-Datei falsch (mit fehlendem Bild) geschrieben.


als Antwort auf: [#20912]

QXP 4.11 Bilder werden zum Teil nicht ausgedruckt

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

13. Jan 2003, 11:40
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #21160
Bewertung:
(1184 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Embela,

wenn das so ist, dann kannst Du schnell feststellen, ob das Bild in der PS-Datei ist oder nicht, wenn du diese Datei mit einem Texteditor oeffnest und nach dem Bildnamen suchen laesst. Dieser muesste naemlich in jedem Fall enthalten sein (auch wenn sonst nur krytische Zeichen am Monitor auftauchen...)



als Antwort auf: [#20912]

QXP 4.11 Bilder werden zum Teil nicht ausgedruckt

embela
Beiträge gesamt: 180

15. Jan 2003, 17:16
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #21441
Bewertung:
(1184 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Danke für die Anregung. Das das Bild fehlt, sehe ich natürlich auch im fertigen PDF. Nur - das ist ein bißchen spät, genauso wenn ich es schon in der PS-Datei "sehe".

Mich ärgert es, das Quark überhaupt diese Bilder ignoriert.


als Antwort auf: [#20912]

QXP 4.11 Bilder werden zum Teil nicht ausgedruckt

Conny
Beiträge gesamt: 2914

16. Jan 2003, 01:44
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #21494
Bewertung:
(1184 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Embela,

vielleicht ein kleiner Vorschlag - ich kenne die Datei zwar nicht, aber vielleicht hilft die Anregung.
Platziere das Bild vielleicht am Anfang so wie Du es haben möchtest. Danach duplizierst Du es standgenau über die Funktion "Mehrfach Duplizieren" indem Du die Koordinaten (x wie y) auf null stellst, und ziehst den neuen Rahmen passend auf die Seite zu. Somit müsste das Bild dann auf der Seite ausgedruckt werden. Wie gesagt ich kenne die Hintergründe Deines Unterfangens nun nicht, aber ich dachte das könnte Dir als Idee vielleicht weiterhelfen.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net


als Antwort auf: [#20912]
X