hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

embela
Beiträge: 180
22. Aug 2002, 14:22
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(1126 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

QXP 4.11 Fehler beim Bilder laden


Ich ziehe einen Bildrahmen auf, drücke apfel-E, daraufhin öffnet sich das Auswahlfenster, ich suche mein gewünschtes Bild, klicke darauf um es zu importieren und fertig. Quark friert ein? Und das leider schon öfters (bei verschiedenen Dokumenten). Hat jemand diesselbe Erfahrung gemacht?

Ach ja, läuft unter Mac 9.2.2

[ Diese Nachricht wurde geändert von: embela am 2002-08-22 15:07 ] Top
 
X
Bernhard Werner p
Beiträge: 4736
22. Aug 2002, 17:56
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #9812
Bewertung:
(1124 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

QXP 4.11 Fehler beim Bilder laden


Hallo embela,

es wäre interessant, was du da importieren willst? Sind es immer die gleichen Bilder, die Quark zum Absturz bringen?

Gruß
Bernhard
als Antwort auf: [#9786] Top
 
embela
Beiträge: 180
23. Aug 2002, 09:54
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #9847
Bewertung:
(1124 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

QXP 4.11 Fehler beim Bilder laden


Hallo Bernhard!
Es sind eps (CMYK mit Freistellerpfad aus Photoshop 5.5). Gerade eben ist mir das Programm wieder eingefroren - immer an der gleichen Stelle - im Öffnen-Dialog.

Ich werde wohl oder übel sehr sehr viele Tests machen müssen, um vielleicht den Fehler zu finden. Ich dachte vielleicht zeigt hier jemand auf uns sagt: "Mach Dir keine Sorgen Freundchen, wir kennen das Problem, nimm diese Xtension und das Problem ist behoben."

Grüße Manfred
als Antwort auf: [#9786] Top
 
Bernhard Werner p
Beiträge: 4736
23. Aug 2002, 15:08
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #9876
Bewertung:
(1124 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

QXP 4.11 Fehler beim Bilder laden


Hallo Manfred,

na, wer wird denn gleich die Flinte ins Korn werfen? Jetzt wird's doch erst interessant.

XTensions sind auch nicht immer die Lösung. (hallo Holger, hihi ...)

Es scheint eher an den EPSsen zu liegen. Sind es immer ein und die selben Dateien, bei denen Quark einfriert? Kopiere doch mal die (Hintergrund-)Ebene und den Freisteller in ein neues PS-Dokument.

Welche EPS-Einstellungen verwendest du (Voransicht und Kodierung)?

Gruß
Bernhard
als Antwort auf: [#9786] Top
 
embela
Beiträge: 180
26. Aug 2002, 10:00
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #9975
Bewertung:
(1124 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

QXP 4.11 Fehler beim Bilder laden


Servus Bernhard,

nein, der Fehler ist leider noch nicht reproduzierbar. Aber grad jetzt wieder. Beim erstmaligen Hochstarten von Xpress, beim Laden des ersten Bildes? Das war die letzten male glaube ich auch so.

Ja ich verwende Vorschau. Da ist alles angekreuzt. Symbol, Macinstosh Miniatur, Windows Miniatur, Binäre-Kodierung. Aber ich denke nicht, daß der Fehler im eps liegt, da dasselbige nach dem Neustart sich anstandslos positionieren läßt. Es ist kein bestimmtes eps. Mir fällt grad ein, ich habe in den Programmeinstellungen von Quark die Farbtiefe für Farbbilder auf 16 bit erhöht - habe ich jetzt wieder auf 8 bit zurückgestellt. Glaube ich zwar nicht, daß das etwas hilft aber....

mal sehen, muß einfach noch ein paar abstürze "analysieren"

Danke derweilen...

Grüße
Manfred
als Antwort auf: [#9786] Top
 
X