hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

embela
Beiträge: 180
19. Feb 2003, 17:48
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(657 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

QXP 4.11 "vergisst" noch immer die Verknüpfungen...


Wir haben noch immer das Problem, auf verschiedenen Rechnern, unter 9.2.2 oder unter Classic, Quark verliert urplötzlich den Pfad zu den Bildern, die eine Hierarchie tiefer in einem Ordner liegen.

Da kann noch alles gepaßt haben, beim Drucken fehlen plötzlich die Bilder bzw. fehlt die Verknüpfung zu den Bildern.

Entweder hilft ein Neustart oder man nimmt die betreffenden Bilder und schiebt sie in den gleichen Ordner in dem auch das Quark-Dokument liegt. Aber das ist doch keine Lösung.

Da es wie gesagt auf verschiedenen Rechnern mit verschiedenen Konfis auftritt denke ich, es liegt an Quark.

Ratlos.... Top
 
X
Conny
Beiträge: 2914
20. Feb 2003, 17:29
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #25429
Bewertung:
(657 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

QXP 4.11 "vergisst" noch immer die Verknüpfungen...


Hi Embela,

ich denke dass Deine Pfade einfach zu lange werden. Den Fehler hatte ich bei einem Kunden auch schon und habe das Problem damit erlegt, seine Ordnerstruktur etwas umzustellen. Damit waren die Pfadangaben kürzer und alles hat funzt. Ich hoffe ich konnte neuen Input liefern.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
als Antwort auf: [#25255] Top
 
embela
Beiträge: 180
21. Feb 2003, 10:25
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #25500
Bewertung:
(657 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

QXP 4.11 "vergisst" noch immer die Verknüpfungen...


Servus Conny,

es ist nur unlogisch, wenn es funktioniert und plötzlich aus heiterem Himmel nicht mehr (ohne das sich die Pfade geändert hätten).

Aber Du hast sicherlich recht, irgendwie hat Quark ein Problem mit den Pfaden.

Wenn ich die nicht mehr verknüpfbaren Bilder aus einem Unterordner rausnehme, und sie in den gleichen Ordner in dem auch das Quark-Dok. liegt verschiebe - funkt. es wieder.

Wobei wir keine allzugroßen "Untiefen" verwenden. platte/arbeitsordner/kunde/Bilder. Aber vielleicht ist das schon zu viel.
als Antwort auf: [#25255] Top
 
Conny
Beiträge: 2914
21. Feb 2003, 11:14
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #25512
Bewertung:
(657 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

QXP 4.11 "vergisst" noch immer die Verknüpfungen...


Hi Embela,

meine Erfahrung dazu ist, dass es meist reicht ein Systemupdate am Clientrechner oder auch am Server gemacht zu haben. Meine Lösung war es deswegen immer die Verzeichnisnamen so kurz zu halten wie möglich und damit hatte ich eigentlich nie Probleme.
Ich hoffe das hilft...

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
als Antwort auf: [#25255] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
21. Feb 2003, 12:24
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #25523
Bewertung:
(657 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

QXP 4.11 "vergisst" noch immer die Verknüpfungen...


hi embela

dass die bilder gefunden werden, wenn du sie in den gleichen ordner legst wie das xpress-dokument selbst, liegt daran, dass xpress _automatisch_ bei fehlenden bildern genau dort sucht.
als Antwort auf: [#25255] Top
 
X