Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress QXP 5 kann QXP 3-Datei nicht öffnen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

QXP 5 kann QXP 3-Datei nicht öffnen

Andreas 7
Beiträge gesamt: 51

9. Dez 2003, 15:55
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1033 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Forum-Spezialisten,

kann mir jemand helfen? Ich kann eine bestimmte Datei mit einer anderen QXP-Version nicht mehr öffnen.
Problem: Datei in QXP 3 erstellt und gespeichert. Öffnen und Bearbeiten funzt.
Wenn ich die gleiche QXP-3-Datei in QXP 5 öffnen will, erscheint die Fehlermeldung "Form enthält zu viele Punkte" und die Datei wird nicht geöffnet. Im Hintergrund der Datei liegt ein eps, falls das wichtig sein sollte.
Weiß jemand, was die Fehlermeldung verursacht? Was kann v3, was v5 nicht kann?
Bin dankbar für jeden Tip!

Gruß
Andreas
X

QXP 5 kann QXP 3-Datei nicht öffnen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

10. Dez 2003, 08:18
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #61848
Bewertung:
(1031 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Andreas

das mit den Punkten kommt durch große Dateien mit Freistellern, glaube ich, das Thema wurde hier aber schon mal besprochen. Mach dich mal auf die Suche. Wenn du alle Bilder löschen würdest, sollte die Datei zu öffnen sein. Dann alle Bilder neu rein und fertig.
Gruß Christoph


als Antwort auf: [#61780]

QXP 5 kann QXP 3-Datei nicht öffnen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

10. Dez 2003, 09:14
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #61856
Bewertung:
(1031 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schon probiert die Datei mit gedrückter Alt-Taste im éffnen-Dialog zu öffnen (also kein Doppelklick und kein Ziehen auf das programm-Icon).
Mit diesem Schritt wird der Polygon-Rahmen (der löst die Meldung aus) in Bezierform umgewandelt. Es gibt aber Polygonrahmen, die zu viele Ecken haben, so dass die Rahmen nicht mehr in Xpress 4, 5 oder 6 weiterbearbeitet werden können.

Detlev Hagemann


als Antwort auf: [#61780]

QXP 5 kann QXP 3-Datei nicht öffnen

Conny
Beiträge gesamt: 2914

10. Dez 2003, 12:06
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #61890
Bewertung:
(1031 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Leute,

spät, aber ich hoffe noch rechtzeitig. Ihr vermutet richtig - es liegt an den eingeladenen Bildern, denn von der Version 3 zu 5 hat sich viel in der Interpretation von Pfaden getan. Detlev, Dein Tipp ist gut, aber ich befürchte das wird nichts werden.
Es gibt nun wirklich zwei Wege. Entweder wie schon erwähnt die Bilder in QXP3 raus und in 5 wieder rein. Die Frage ist nur um wieviele Bilder es sich dabei dreht. Eine andere Version die ich präferieren würde dürfte der Weg über die 4er Version sein. In Quark 4 sollte die Datei zu öffnen sein. Dort dann das Layout neu abgespeichert und eventuell sogar über eine Miniaturseitenverschiebung die Datei "clean" zu machen. Ich denke das sollte der qualitativ beste Weg sein. Wenn Du selbst keine 4er Version mehr hast, dann gehe einfach zu einem Dienstleister der Dir die Datei umspeichern soll. Ich vermute die meisten Dienstleister haben eine solche Version - QXP 4 war ein sehr verbreitetes Programm. Wenn alle Stricke reißen kannst Du mir bescheid geben und ich mache Dir das. Ich hoffe Du hast Erfolg damit.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net


als Antwort auf: [#61780]
X