[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress QXP Seitenanordnung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

QXP Seitenanordnung

Frank.Booth
Beiträge gesamt: 4

23. Jun 2004, 10:57
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1526 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also...ich arbeite eigentlich viel mit QXP anber das hab ich noch nicht gesehen...
Ich bekam heute ein Dokument rein, das trotz angelegter Doppelseiten die Seiten 1 und 2 im Seitenlayout-Fenster direkt nebeneinander liegen hatte, was ja eigentlich nicht möglich ist soweit ich bislang dachte...(jaja denken)
Nun lautet meine Frage ob mir das irgendjemand erklären kann, da mein Chef ganz heiß drauf ist zu wissen wie das geht!!!! (jaja der chef)

also...falls da jemand durchblickt BÜDDE SCHREIBEN!!!

X

QXP Seitenanordnung

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

23. Jun 2004, 11:19
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #92755
Bewertung:
(1526 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

das ist ohne Probleme möglich.

Kannst es ja mal selbst versuchen. Müsste auch bei dir gehen.

Sinn und Zweck der ganzen Sache ist z.B. mehrere Doppelseiten nebeneinander als Montagefläche zu drucken.

Grüße
Marco


als Antwort auf: [#92748]

QXP Seitenanordnung

Frank.Booth
Beiträge gesamt: 4

23. Jun 2004, 11:46
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #92763
Bewertung:
(1526 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
.....danke, leider war das nicht die antwort auf die frage.........
denn normalerweise kann man die 2. seite nicht neben die 1. legen wenn man es als doppelseiten anlegt....sondern nur bei einzelseiten.
die 1. seite steht also immer allein oben, seiten 2 und 3 bilden quasi die erste doppelseite. nicht aber in dem dokument das ich hier habe....deshalb bin ich leicht verwundert.
trotzdem danke.....^-^


als Antwort auf: [#92748]

QXP Seitenanordnung

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

23. Jun 2004, 11:52
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #92765
Bewertung:
(1526 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn du links und rechts vom Bund meinst stimmt das – das sollte eigentlich nicht funktionieren.

Es ist aber möglich die 2. Seite rechts neben die 1. zu legen, sodaß 2 Seiten oben sind.

Wie man die erste Seite links neben den Bund setzten kann weiß ich nicht (zumindest nicht ohne der Pagina eine gerade Zahl zu verpassen).

Grüße
Marco


als Antwort auf: [#92748]

QXP Seitenanordnung

Frank.Booth
Beiträge gesamt: 4

23. Jun 2004, 11:58
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #92767
Bewertung:
(1526 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
und wenn man ihr eine verpasst dann wo und wie?!? denn diezahlen im dokument sind nicht ie originale.........ich glaub wir kommen der lösung näher!!!!!
YIEHAAAA


als Antwort auf: [#92748]

QXP Seitenanordnung

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

23. Jun 2004, 12:09
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #92770
Bewertung:
(1526 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Frank

In der Seitenlayout-Palette Seite 2 (die erste linke Seite) anklicken, im Fenster «Ressort» Kapitelanfang definieren (gerade Seitenzahl zuweisen), dann die einzelstehende rechte Seite oben löschen, fertig. Nun hast du ein Dokument, das mit einer Doppelseite beginnt.

Gruss Marco


als Antwort auf: [#92748]

QXP Seitenanordnung

Frank.Booth
Beiträge gesamt: 4

23. Jun 2004, 12:16
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #92771
Bewertung:
(1526 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
alles klar!!!!!

vielen dank.....!!!!


als Antwort auf: [#92748]
X