hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

CLUBMIX
Beiträge: 9
16. Okt 2003, 15:35
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(1819 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

QX generiert weisse PDF-Seiten...


Hallo, Ihr habt mir bisher genial helfen können. Und jetzt komm ich auf ein weiteres Problem zu sprechen, das zwar nicht "lethal" ist, aber doch nervt.

Wenn ich aus QX5 (WinXP) mehrere PDF-Seiten (Acrobat 5) generiere (über Datei/..Drucken/..Distiller), dann darf ich zwischenzeitlich nichts anderes tun, was das System belastet, denn sonst werden nicht alle Seiten meines Layouts korrekt ins PDF übertragen, sondern der Vorgang bricht ab, die erstellten PDF-Seiten werden korrekt dargestellt, und der verbleibende Rest wird einfach nur weiss dargestellt. Hat da jemand irgendeine Idee, was da falsch läuft? Wie gesagt, nichts gravierendes, aber während ich auf die "PDFisierung" warte, könnte ich doch eigentlich auch noch was anderes tun, als draussen rauchen zu gehn... :-)

Oliver

Top
 
X
Oliver Wendtland S
Beiträge: 726
16. Okt 2003, 16:14
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #54858
Bewertung:
(1819 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

QX generiert weisse PDF-Seiten...


Während des Druckvorganges würde ich nichts anderes machen.
Wenn der Druckvorgang so lange dauert, dass du zwischendurch
rauchen gehen kannst, ist entweder deine Hardware zu schwach oder
das Netzwerk.
Beim Mac KANN man während des Druckens garnichts anderes tun...

Oliver Wendtland
Druckerei und Verlag
H. Bösmann GmbH, 32756 Detmold
http://www.boesmann.de
_________________________________
Die meisten Menschen fangen viel zu früh an,
die wichtigen Dinge im Leben zu spät zu beginnen.
- Stanislav Lec -
als Antwort auf: [#54844] Top
 
CLUBMIX
Beiträge: 9
16. Okt 2003, 16:22
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #54863
Bewertung:
(1819 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

QX generiert weisse PDF-Seiten...


Hallo Vornamensvetter

das ist in etwa das, was ich auch vermute. Mein PC ist ein 1.8er mit 768Mb RAM (nix Netzwerk) und wird im Moment hauptsächlich dazu verwendet, meinen Discographie-Katalog zu erstellen (bereits an anderer Stelle erwähnt), mit allem, was dazugehört (Excel2002, Photoshop7, QX5 und Acrobat5). Da kann ich auch mal ein wenig warten, ist wie gesagt nichts schlimmes.
als Antwort auf: [#54844] Top
 
Oliver Wendtland S
Beiträge: 726
16. Okt 2003, 16:25
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #54866
Bewertung:
(1819 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

QX generiert weisse PDF-Seiten...


Ich habe die Erfahrung gemacht, das man beim Drucken am PC lieber nichts anderes zwischendurch macht, da sonst solche seltsamen Dinge wie von Dir beschrieben auftreten k ö n n e n.
Ich bin aber nicht sehr PC-erfahren, sondern arbeit vor allem am Mac.

Oliver Wendtland
Druckerei und Verlag
H. Bösmann GmbH, 32756 Detmold
http://www.boesmann.de
_________________________________
Die meisten Menschen fangen viel zu früh an,
die wichtigen Dinge im Leben zu spät zu beginnen.
- Stanislav Lec -
als Antwort auf: [#54844] Top
 
Conny
Beiträge: 2914
20. Okt 2003, 15:22
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #55256
Bewertung:
(1819 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

QX generiert weisse PDF-Seiten...


Hi Ihr Olivers',

da hätte ich vielleicht noch einen Kommentar dazu.
Grundsätzlich sollte es möglich sein Distiller über Hotfolder anzusprechen. Das ist möglich wenn Du im Distillermenü unter Voreinstellungen>überwachte Ordner aufrufst. Hie können die Jobeinstellungen hinterlegt werden und der Dinge mehr. Ich bin jetzt wirklich nicht der grosse Win-Auskenner, aber das sollte auch an Deiner Mühle möglich sein.
Eine Frage ist ob der Arbeitsspeicher und die Prozessorleistung ausreicht. Das kann ich leider nicht beantworten.
Ich hoffe ich konnte noch ein wenig dazuhelfen.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net
als Antwort auf: [#54844] Top
 
Drienko  M  S
Beiträge: 4649
21. Okt 2003, 07:35
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #55337
Bewertung:
(1819 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

QX generiert weisse PDF-Seiten...


Ich arbeite mit einem Dual-PC (2x AthlonXP MP2400, 1GB Ram). Hier geht es ohne weiteres, das im Hintertgrund QXP druckt und gleichzeitig einen Brief in Word oder eine Tabelle in Exel zu bearbeiten.


mfg, drie
als Antwort auf: [#54844]
(Dieser Beitrag wurde von Drienko am 21. Okt 2003, 07:36 geändert)
Top
 
X