hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

Skripta
Beiträge: 9
4. Mai 2004, 20:12
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(788 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Q 5.0 lässt kein +10er Spationierung zu ???


Nachdem ich nicht der erste bin, der sich über den "Quantensprung" bei den Spationier-Befehlen auf der Tastatur von 4.1 –> 5.0 aufregt, habe ich folgendes Phänomen.

Auch die neuen Tastaturbefehle habe ich gefunden :) , leider funktioniert als einziges nicht: + 10er Schritte, alle anderen ja !!!

Hab ich ein Blackout, oder ist das Patch-Bug vom 5.0 ???

Bernd Top
 
X
Conny
Beiträge: 2914
5. Mai 2004, 10:45
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #83748
Bewertung:
(788 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Q 5.0 lässt kein +10er Spationierung zu ???


Hi Bernd,

als erstes würde ich mal das Update auf 5.01 machen, den Link findest Du hier:
http://www.hilfdirselbst.ch/...4&topic_id=16961
Dann probiere das Ganze noch einmal aus und sage uns wie es gelaufen ist.
Ich hoffe das hilft Dir ein wenig weiter.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net
als Antwort auf: [#83631] Top
 
Jens Naumann  M 
Beiträge: 5108
5. Mai 2004, 16:27
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #83849
Bewertung:
(788 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Q 5.0 lässt kein +10er Spationierung zu ???


Hallo Bernd,

auf welchem System arbeitest Du denn? Unter WindowsXP habe ich mit dem 5er-XPress auch das Problem, dass die Tastaturkürzel nicht sauber funktionieren. Aber es ist auch bekannt, dass XPress 5 nicht für WinXP konzipiert wurde.


Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net
als Antwort auf: [#83631] Top
 
Skripta
Beiträge: 9
5. Mai 2004, 22:28
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #83921
Bewertung:
(788 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Q 5.0 lässt kein +10er Spationierung zu ???


Hallo an die "schwarze Zunft".

Also, dann war es wohl mal wieder die Schlampigkeit von Programmierern, die wir bei neuen Versionen immer rausfinden "dürfen".

Mit dem Patch auf 5.01 ist der Bug behoben :)

An Jens: Habe unter MacOS 9.22 das Thema gehabt und jetzt glücklicherweise gelöst. Unter dem Link von Conny gab es aber auch das nötige "DOSen-Futter" – vielleicht hilfts :)

Bernd
als Antwort auf: [#83631] Top
 
Jens Naumann  M 
Beiträge: 5108
6. Mai 2004, 08:46
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #83945
Bewertung:
(788 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Q 5.0 lässt kein +10er Spationierung zu ???


Hallo Bernd,

die Links habe ich zusammen gestellt - und 5.01 natürlich installiert. Aber auf der DOSe hat sich's leider nicht zum Guten verändert. :-(


Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net
als Antwort auf: [#83631] Top
 
Skripta
Beiträge: 9
6. Mai 2004, 23:07
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #84131
Bewertung:
(788 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Q 5.0 lässt kein +10er Spationierung zu ???


Sorry, natürlich Dank, dem der auch in Wirklichkeit fleißig war :)

Aber wie gesagt, habe ich mit DOSen-Futter eigentlich nichts zu tun, nur wider Willen auf Arbeit als Kunden-Belichtungsrechner, aber auf keinen Fall dran sitzen und arbeiten –> auch nicht zu Hause (DP G4 :)

Wenn Du zum Thema Passkreuzgröße/Beschnittmarken noch eine Hilfe hast (neues posting), würde ich mich freuen :)

Ciao Bernd


PS: Weißt Du außer DATA RESCUE noch ein leistungsfähiges RepairProgramm für MAC-Festplatten (Norton unzureichend). Mir ist eine 180 GB mit haufenweise Fotos und Projektdaten weggeschmiert, und die professionelle Rettung ist "schon für 2500 Euro" zu haben :(
als Antwort auf: [#83631] Top
 
X