hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

Kathrin
Beiträge: 9
26. Jun 2002, 11:38
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(2620 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Quark+Der neue G4


mein Schicksal:
G4 gekauft. Mit  Os 9.02 und Os X.
Mein Startvolumen ist das Os 9.
Alle installierten Programme laufen ohne Probleme, bis auf das Quark.
Ich hab schon zwei verschiedene Versionen ausprobiert (4.04 und 4.1). Neuer hab ich leider nicht.
Tathergang: Wenn ich ein Bild importiere und es verschiebe hängt er sich auf.
Egal wieviel Speicher ich dem Programm gebe und wieviel Arbeitsspeicher frei ist.
Liegt das vielleicht daran dass, das Quark einfach zu alt ist und mit dem OsX nicht zusammenpasst?
Ich zähl auf Euch!!

Top
 
X
Bernhard Werner p
Beiträge: 4705
26. Jun 2002, 14:10
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #6045
Bewertung:
(2619 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Quark+Der neue G4


Hallo Kathrin,

das Problem ist bekannt. Liegt laut Quark an der ATI-Grafik-Karte. Bugfix ist mit dem Update fürs 5er-Quark geplant. Bis dahin musst du den "ATI-Resource-Manager" in der Systemerweiterung deaktivieren.

Gruß
Bernhard

[ Diese Nachricht wurde geändert von: dtpler am 2002-06-26 14:13 ]
als Antwort auf: [#6023] Top
 
Kathrin
Beiträge: 9
26. Jun 2002, 16:34
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #6056
Bewertung:
(2619 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Quark+Der neue G4


Hallo Bernhard!
Ganz vielen lieben herzlichen Dank für Deine schnelle Hilfe. So einfach ist es manchmal, kaum zu glauben.Ich kann Dir gar nicht sagen, wie froh ich bin!
Meine Semesterarbeit ist somit gerettet!!!!!
Gruss, kathrin
als Antwort auf: [#6023] Top
 
Bernhard Werner p
Beiträge: 4705
26. Jun 2002, 17:11
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #6058
Bewertung:
(2619 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Quark+Der neue G4


Hey Kathrin,

das freut mich doch. Viel Erfolg !!!

Gruß
Bernhard
als Antwort auf: [#6023] Top
 
X