Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Quark-File konvertieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Quark-File konvertieren

dagas
Beiträge gesamt: 10

18. Jun 2004, 09:05
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(2216 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo allerseits

ich wollte fragen ob mir ev. jemand ein Quark-Files in Indesign konvertieren kann oder ein Tipp zum Konvertieren hat.

Wenn ich das File im Indesign 2 oder auch CS laden will stürzten mir sowohl der PC wie der Laptop ab. Das File wurde laut Druckerei als Quark 4.x abgespeichert.

Wäre für Hilfe echt dankbar.

Gruss
Daniel
X

Quark-File konvertieren

Claus1971
Beiträge gesamt: 49

18. Jun 2004, 09:24
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #91759
Bewertung:
(2216 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ist die Datei vielleicht als XPress 4 mehrsprachig gesichert? Dann kanns InDesign nämlich nicht konvertieren!

Claus


als Antwort auf: [#91753]

Quark-File konvertieren

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

18. Jun 2004, 11:05
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #91802
Bewertung:
(2216 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Claus

Es ist Einsprchig (Deutsch) Es ist eine 2 seitige Tabelle, hat aber vermutlich eine Schriftart die ich nicht einlesen kann.

Das File das mir die Druckerei per CD geschickt hat, beinhaltet auch die Schriftart, ich fahre aber kein MAC sondern WinTel. Sch...

Gruss
Daniel


als Antwort auf: [#91753]

Quark-File konvertieren

nlc
Beiträge gesamt: 133

18. Jun 2004, 11:37
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #91812
Bewertung:
(2216 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo daniel,

wenn du öfters mal mac-schriften auf den pc konvertieren musst, hilft dir dabei das tool "crossfont".

das funktioniert recht zuverlässig und ist als shareware auch noch bezahlbar.

findest du hier:
http://www.asy.com

gruss

marcus


als Antwort auf: [#91753]

Quark-File konvertieren

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

18. Jun 2004, 11:43
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #91818
Bewertung:
(2216 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Halt Stop !!
es geht nicht um schriften! sonder um ein Quark-file das geöffnet und in Indesign portiert werden muss.


als Antwort auf: [#91753]

Quark-File konvertieren

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

18. Jun 2004, 11:43
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #91819
Bewertung:
(2216 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Halt Stop !!
es geht nicht um schriften! sonder um ein Quark-file das geöffnet und in Indesign portiert werden muss.


als Antwort auf: [#91753]

Quark-File konvertieren

nlc
Beiträge gesamt: 133

18. Jun 2004, 11:53
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #91821
Bewertung:
(2216 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
>hat aber vermutlich eine Schriftart die ich nicht einlesen kann. >... beinhaltet auch die Schriftart, ich fahre aber kein MAC sondern WinTel.

es geht nicht um schriften? ;-)

hatte es so verstanden das deine vermutung ist, die auf dem pc nicht verwendbare schrift im xpress-doc könnte ein grund dafür sein, das du das xpress-doc nicht mit ID öffnen/konvertieren kannst.

oder habe ich das falsch verstanden?

gruss

marcus


als Antwort auf: [#91753]

Quark-File konvertieren

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

18. Jun 2004, 13:56
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #91866
Bewertung:
(2216 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
In der Regel gibt ID ja die Meldung aus, das eine nicht Vorhandene Schriftart besteht und gibt die Möglichkeit diese zu ersetzen. Soweit kommt es aber gar nicht, da das Programm sich vorher verabschiedet.


als Antwort auf: [#91753]

Quark-File konvertieren

Jens T.
Beiträge gesamt: 99

18. Jun 2004, 15:49
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #91897
Bewertung:
(2216 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich kann mich gerade nicht mehr erinnern ... hatte Quark 4 schon Tabellen? Oder handelt es sich um eine Quark 5 Datei, die auf Version 4 runtergerspeichert wurde? Oder ist da vielleicht eine Xtension notwendig, mit der ID nicht klar kommt? Vielleicht hilft es ja, die Tabelle in Quark zu löschen und später in ID nachzubauen.

Gruß

Jens T.


als Antwort auf: [#91753]

Quark-File konvertieren

nlc
Beiträge gesamt: 133

18. Jun 2004, 20:51
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #91958
Bewertung:
(2216 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
>In der Regel gibt ID ja die Meldung aus, das eine nicht Vorhandene Schriftart besteht und gibt die Möglichkeit diese zu ersetzen.

ja, theoretisch und meistens auch praktisch. trotzdem können schriften, vor allem wenn sie beschädigt sind, in dokumenten für alle möglichen und unmöglichen probleme sorgen. du musst es halt probieren, ob's an der schrift liegt.

zur frage/antwort von jens: QXP4 konnte noch keine tabellen. ich finde die idee mit den XTensions aber gut! ich schaue da noch mal nach.

grüße an alle
marcus


als Antwort auf: [#91753]
X