hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

Anonym
Beiträge: 22827
20. Jun 2002, 11:22
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(1962 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Quark4.1 f. Win / zurück in Word / oder html


Von ziemlich komplexen Quark-Dateien (Lehr- und Lernmittel) Ergänzungslieferungen für Lehrer, sollen in Zukunft parallel zur gedruckten Version CD's mit ausgeliefert werden mit veränderbaren Aufgaben für die Schüler.
D.h. diese veränderbaren Texte sollten möglichst als Word-Datei erscheinen, da dies das meistverbreitetste Textverarbeitungsprogramm in deutschen Schulen ist.
Schon jetzt vielen Dank für die vielen guten Tipps.
Volkmar
Top
 
X
Der Holgi S
Beiträge: 967
25. Jun 2002, 16:13
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #5959
Bewertung:
(1962 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Quark4.1 f. Win / zurück in Word / oder html


Du solltest vielleicht mal überlegen, ein PDF aus der Datei zu machen. Das ist m.E. sinnvoller, da man so die gesamten Layoutinformationen mitgeben kann, während bei einem Export zu Word ja lediglich die Inhalte einer Textbox bzw. Textkette übergeben werden.

Auch PDFs sind ja editierbar und dass sogar mit dem PDF Reader, der kostenlos erhältlich ist.

Gruß
holgi
als Antwort auf: [#5678] Top