hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
19. Okt 2003, 18:32
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(650 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

QuarkXPress-Datei kann nicht in Indesign 2.0 geöffnet werden


Hallo!

Ich versuche ein mehrseitiges Dokument aus QuarkXpress in Indesign zu öffnen. Ich bekomme jedoch immer eine Fehlermeldung, dass die Datei ein unbekanntes Dateiformat enthält. Andere Dateien kann ich problemlos öffnen. Xtensions habe ich im Xtension-Manager deaktiviert.

Wer kann mir helfen? Vielen Dank. Top
 
X
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9234
19. Okt 2003, 19:44
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #55167
Bewertung:
(650 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

QuarkXPress-Datei kann nicht in Indesign 2.0 geöffnet werden


Speicher die Datei mal in kleinere Portionen
ab, oder was ich auch schon hatte Indie in
Classic laufen lassen und dann die Quarkseiten
öffnen...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
als Antwort auf: [#55165] Top
 
Jens Naumann  M 
Beiträge: 5108
19. Okt 2003, 19:54
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #55171
Bewertung:
(650 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

QuarkXPress-Datei kann nicht in Indesign 2.0 geöffnet werden


Hallo,

Grundvoraussetzung sollte natürlich sein, dass die XPress-Datei maximal im XPress-4-Format gespeichert wurde. Weiterer Knackpunkt kann sein, wenn die Datei beim Sichern als mehrsprachig abgesichert wurde. Ein erneutes Sichern als einsprachig hat mir schon so manche XPress-Datei zur Konvertierung gerettet.

Grüßle,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net
als Antwort auf: [#55165] Top