Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress QuarkXPress 10.2.1 druckt keine platzierten PDFs

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

QuarkXPress 10.2.1 druckt keine platzierten PDFs

schubi
Beiträge gesamt: 18

23. Okt 2014, 19:59
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(3118 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Quark Gemeinde.
Von der Version 10 ist man ja schon einiges gewohnt - aber mit jedem neuen Update wird es besser - allerdings kommen immer wieder neue Fehler hinzu. Seit ich 10.2.1 nutze, habe ich folgendes Problem. Bei den Zeitschriften die ich produziere, sind auch Anzeigen enthalten, diese bekomme ich zumeist als Druck-PDF. Jetzt bringt QuarkXpress beim Drucken einiger PDFs die Fehlermeldung: “Die PDF-Datei ist beschädigt und kann nicht gedruckt werden". Drucke ich die Datei trotzdem aus, lässt Xpress die PDF weg und es erscheint nur ein Rahmen. Die PDF-Dateien wurden schon mehrfach in früheren Zeischriftn ausgeben und ohne Probleme gedruckt. Hat jemand ein Idee?
X

QuarkXPress 10.2.1 druckt keine platzierten PDFs

aue
Beiträge gesamt: 704

23. Okt 2014, 21:34
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #533390
Bewertung:
(3081 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Schubi,

Nachfrage: Handelt es sich bei den "schon gedruckten PDFs" um die wirklich identischen Dateien, also unverändert? Wurden diese vorher auch mit XPress ausgegeben?

Wenn ich eine störrische (gestellte) PDF habe, speichere ich diese neu als PS und jage sie über den Distiller. Meistens löst dies das Problem.

Schöne Grüße
Andreas


als Antwort auf: [#533389]

QuarkXPress 10.2.1 druckt keine platzierten PDFs

ruebe
Beiträge gesamt: 1113

24. Okt 2014, 11:29
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #533401
Bewertung:
(2960 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ schubi ] Hallo Quark Gemeinde.
Von der Version 10 ist man ja schon einiges gewohnt - aber mit jedem neuen Update wird es besser - allerdings kommen immer wieder neue Fehler hinzu. Seit ich 10.2.1 nutze, habe ich folgendes Problem. Bei den Zeitschriften die ich produziere, sind auch Anzeigen enthalten, diese bekomme ich zumeist als Druck-PDF. Jetzt bringt QuarkXpress beim Drucken einiger PDFs die Fehlermeldung: “Die PDF-Datei ist beschädigt und kann nicht gedruckt werden". Drucke ich die Datei trotzdem aus, lässt Xpress die PDF weg und es erscheint nur ein Rahmen. Die PDF-Dateien wurden schon mehrfach in früheren Zeischriftn ausgeben und ohne Probleme gedruckt. Hat jemand ein Idee?


Das habe ich bei PDF die Transparenzen enthalten. Das lässt sich umgehen, indem man beim PDF Export aus Quark Transparenz nativ exportieren wählt. Die Transparenz lässt sich dann (sollte es notwendig sein) in Acrobat Pro reduzieren.

Ich finde das auch schade, dass die das nicht gebacken bekommen :(


als Antwort auf: [#533389]

QuarkXPress 10.2.1 druckt keine platzierten PDFs

tilmanlo
Beiträge gesamt: 61

24. Okt 2014, 17:33
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #533408
Bewertung:
(2889 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bei solchen Problemkanditaten (hatte ich früher mal, jetzt wieder ab und zu) sichere ich das PDF in Acrobat als eps, platziere dieses und dann klappt es.
Riskant, aber funktioniert.


als Antwort auf: [#533401]

QuarkXPress 10.2.1 druckt keine platzierten PDFs

Markus Keller
Beiträge gesamt: 670

25. Okt 2014, 07:59
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #533413
Bewertung:
(2809 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wieso speicherst du als eps, es reicht doch völlig, in Acrobat die Transparenzen zu verflachen und enventuell eine etwas niedrigere PDF-Version zu gehen. Das ist deutlich sicherer als eps!


als Antwort auf: [#533408]

QuarkXPress 10.2.1 druckt keine platzierten PDFs

ruebe
Beiträge gesamt: 1113

25. Okt 2014, 09:18
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #533414
Bewertung:
(2783 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen,

eigentlich sollte das ja mit QXP 10 nicht mehr notwendig sein, dass man die Transparenzen verflacht. Die gleichen importieren PDF machen in InDesign (ich glaube ab CS 3 oder sogar noch früher?) jedenfalls keine Probleme. :(


als Antwort auf: [#533413]

QuarkXPress 10.2.1 druckt keine platzierten PDFs

Markus Keller
Beiträge gesamt: 670

25. Okt 2014, 11:06
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #533416
Bewertung:
(2722 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

eigentlich sollte ... hilft einem aber nichts, wenn man in der Produktion seine Daten fertig kriegen muss. Und auch im Indesign-Forum gibt es Berichte darüber, dass einzelne PDF-Dateien in Indesign nicht sauber verarbeitet werden. Gerade bei gelieferten Anzeigen ist es für mich und wohl die meisten normalen Anwender Zeitverschwendung, sich damit zu befassen, warum gerade diese Datei nicht funktioniert. Und tut man es doch, findet man teilweise abenteuerliche Konstrukte in den Dateien, beispielsweise irgendein winziges Firmenlogo, dass aus hunderten von Pfaden mit Millionen von Punkten besteht. Wenn ich einer Software-Schmiede arbeiten würde oder als technischer Leiter die Datenautomatisierung organisieren muss, könnte ich da ein paar Stunden investieren, um rauszufinden, warum das dann nicht so funktioniert wie es soll und wie solche Daten überhaupt zu Stande kommen.


als Antwort auf: [#533414]

QuarkXPress 10.2.1 druckt keine platzierten PDFs

ruebe
Beiträge gesamt: 1113

25. Okt 2014, 13:20
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #533418
Bewertung:
(2678 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

schon klar, aber ändern (im Sinne von verbessern) tut sich IMHO nur etwas, wenn man der Sache auf den Grund geht und Quark Feedback gibt. Ich habe das Problem bei allen Dokumenten (egal ob PDF oder AI) sobald eine Transparenz enthalten ist und man diese beim PDF-Export von QXP10 verflachen möchte.


als Antwort auf: [#533416]
X