hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

dermoko
Beiträge: 3
5. Sep 2003, 08:08
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(833 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

QuarkXPress 3.31 und G4 OS 9.2


Hi, ich weiß, dass ich die Antwort schon einmal irgendwo gelesen habe. Aber jetzt, wo das Problem relevant ist, finde ich sie nicht mehr. Wie bekomme ich mein altes QXP 3.31 auf dem G4 unter 9.2 zum Laufen. Beim Start verläuft alles noch einigermaßen normal. Aber beim Öffnen eines Dokumentes oder Anlegen eines Neuen erfolgt der Absturz.
Vieleicht weiß jemand Rat. Top
 
X
Conny
Beiträge: 2914
5. Sep 2003, 15:06
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #49935
Bewertung:
(833 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

QuarkXPress 3.31 und G4 OS 9.2


Hi Dermoko,

da gibt es verschiedene Ansätze. Zuerst ist es wichtig, dass Quark in dieser Version auf einer Partition nicht größer als 4GB läuft. Ebenso darf diese Partition nicht HFS+ formatiert sein.
Eine 3.31 Version würde ich des weiteren auf 3.32r5 updaten. Dieses Update sollte über die Quarkseite immer noch zu bekommen sein. Wenn nicht melde Dich bei mir.
Weiterhin brauchst Du EditTrapFix. Ich meine das sollte eine XT gewesen sein, müste ich aber noch konkret nachsehen. Probiere doch über Versiontracker fündig zu werden, wenn es nicht klappt schreibe mich einfach per Mail an, ich denke ich habe das Teil bestimmt irgendwo noch - muss es aber raussuchen.
Ich denke das sollte es fürs Erste gewesen sein - hoffe es hilft.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net
als Antwort auf: [#49886] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
5. Sep 2003, 20:04
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #49955
Bewertung:
(833 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

QuarkXPress 3.31 und G4 OS 9.2


EditTrapFix ist eine Systemerweiterung, die es erlaubt mit Xpress 3.x auch in 9er-Systemen, das Fenster für Überfüllungen zu öffnen.

Gruss Detlev Hagemann
als Antwort auf: [#49886] Top
 
Conny
Beiträge: 2914
6. Sep 2003, 08:10
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #49968
Bewertung:
(833 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

QuarkXPress 3.31 und G4 OS 9.2


Hi Detlev,

erwischt, aber das ist für mich schon so lange her, dass ich es wirklich akut nicht mehr wusste.
Das Doppelposting habe ich geknickt, denke das sollte in Ordnung sein.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net
als Antwort auf: [#49886] Top
 
dermoko
Beiträge: 3
6. Sep 2003, 17:11
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #49996
Bewertung:
(833 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

QuarkXPress 3.31 und G4 OS 9.2


Hi,
vielen Dank für die vielen Hinweise. Ich werde mich jetzt am Wochenende gleich ran setzen und probieren, ob es klappt.
Also allen ein schönes Wochenende und besten Dank.
Gunter
als Antwort auf: [#49886] Top
 
X